Far Cry 5: Teilnehmer einer Fokusgruppe bestätigt Gegenwart-Setting

Das Setting von Far Cry 5 soll in der Gegenwart von Monatana angesiedelt sein, nicht im Wilden Westen.
Das Setting von Far Cry 5 soll in der Gegenwart von Monatana angesiedelt sein, nicht im Wilden Westen.

Weiterer Hinweis auf das Szenario von Far Cry 5 und Infos zum Hauptheld geleaked? Ein anonymer Nutzer auf Reddit behauptet, er sei vor gut einem Jahr einer Fokusgruppe beigetreten, die über den kommenden Ego-Shooter von Ubisoft befragt wurde. Hauptsächlich drehte sich die Fragerunde um verschiedene Charakterprofile und den Protagonisten des Actionspiels, der angeblich einen "religiösen Kult" in einer kleinen Stadt in Montana mit sich bringt.

Gegenwärtig sorgt ein neuer Beitrag auf Reddit eines anonymen Nutzers für weitere Spekulationen um das Setting von Far Cry 5, der das Gegenwart-Szenario bestätigt. Der Shooter von Ubisoft soll nicht im Wilden Westen stattfinden, wie ebenfalls aktuelle Gerüchte besagen. Der namenlose Nutzer behauptet in seinem Eintrag auf Reddit, dass er vor gut einem Jahr für eine nicht genannte Firma einer Fokusgruppe beigetreten sei, die Fragen rund um das Actionspiel von Ubisoft beantworten musste.

 

Hauptsächlich drehte es sich um verschiedene Charakterprofile. Unter anderem wurde der mögliche Hauptheld von Far Cry 5 vorgestellt, der einen "religiösen Kult" in einer Kleinstad im US-Bundestatt Montana versprüht, angesiedelt in der Gegenwart. Der anonyme Nutzer vergleicht den Charakter unter anderem mit Jim Jones, Gründer der Peoples-Temple-Sekte, dessen fast 1000 Anhänger im Jahr 1978 bei einem von ihm durchgeführten Selbstmordbefehl zu Tode kamen.

Darüber hinaus zeigte Ubisoft der Fokusgruppe ein Werbevideo zu dem kommenden Open-World-Shooter, in dem ein Charakter, die Quelle vermutet, dass es ich wahrscheinlich um den Hauptheld handelt, durch eine von Menschen verlassene Gemeinde in Montana streift, um eine Kirche zu besuchen. In der einen Hand hält er ein Sturmgewehr, in der anderen eine Bibel. Schenkt man den Angaben der anonymen Quelle Glauben, könnte es sich bei dem Charakter vielleicht um einen Sektenführer handeln, da das Gezeigte eine gewisse "religiöse Richtung zum Bösen" einschlägt. 

 

Mittlerweile hat Ubisoft Far Cry 5 offiziell angekündigt und den Release-Termin eingegrenzt, jedoch ohne weitere Details zu enthüllen. Ob sich die hier beschriebenen Informationen als authentisch herausstellen, erfahren wir wohl erst zur E3 2017 Anfang Juni. Bis dahin gilt das Ganze selbstredend noch als Gerücht einzustufen. Wir bleiben für euch in dieser Sache selbstverständlich weiterhin am Ball. Erst vor ein paar Stunden berichteten über das mögliche Polizei-Setting in Far Cry 5. Update: Ubisoft hat die ersten vier Teaser-Trailer zu Far Cry 5 enthüllt.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0