Far Cry 5: Hinweis auf Western-Setting

Mit Red Dead Redemption 2 und Far Cry 5 erwarten uns möglicherweise zwei neue Western-Spiele. Bilderquelle: Ubisoft
Mit Red Dead Redemption 2 und Far Cry 5 erwarten uns möglicherweise zwei neue Western-Spiele. Bilderquelle: Ubisoft

Spielt Far Cry 5 im Wilden Westen? Der Drehbeginn zu einem Live-Action-Trailer in der Prärie des US-Bundesstaates Montana soll nun bestätigen, dass der nächste Teil der Actionspielreihe von Ubisoft ein Western-Spiel darstellt. An dem Video arbeitet Jeff Guillot, der unter anderem bereits den Live-Action-Trailer für den Vorgänger, Far Cry Primal, produziert hatte.

Allem Anschein nach ist der Ego-Shooter Far Cry 5 des französischen Publishers im Wilden Westen angesiedelt. Nach einem Bericht der englischsprachigen Website "Great Falls Tribune" arbeitet gegenwärtig ein elfköpfiges Filmteam unter der Leitung von Jeff Guillot zwischen Poplar und Wolf Point im Nordosten des US-Bundesstaates Montana an einem Live-Action-Trailer zu einem bisher nicht angekündigten Videospiel. Dabei soll es sich um eine "Fortsetzung eines bestehenden globalen Franchise" handeln, so Guillot, der als ausführender Produzent der Firma Nightcall Productions bereits einen Live-Action-Trailer im Auftrag von Ubisoft für Far Cry Primal gedreht hatte. Auch an den beiden Spielen Driver und  Red Steel 2 des Publishers war Guillot beteiligt.

Der Drehort zu dem Live-Action-Trailer rückt den Glockenturm einer im Jahr 1904 im Fort Peck Indian Reservation erbaute Kirche in den Vordergrund. Zwei Männer bekämpfen sich im Panorama der Kirche, während sich ein Zug eine halbe Meile weiter entfernt, den beiden Kontrahenten nähert. Für die Filmaufnahmen nutzten die Verantwortlichen nach Aussagen der besagten Website eine Drohnen-Kamera sowie ein extra für den Live-Action-Trailer angefertigte Fieberglasglocke, die via Flugzeug nach Montana verfrachtet wurde. Darüber hinaus soll sich das Produktionsgelände über mehr als 5.000 Meilen von Kalifornien nach Montana erstrecken.

Laut dem Bericht von Great Falls Tribune erfolgt der Release der noch namenlosen Videospiel-Fortsetzung im September dieses Jahres. Ob es sich bei dem Titel tatsächlich um Far Cry 5 mit Western-Setting handelt, das bleibt vorerst abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme oder Ankündigung seitens Ubisoft seht noch aus. Ganz abwegig klingt das Ganze jedoch nicht. Die Verantwortlichen des französischen Publishers haben bereits Anfang 2015 bei der Fangemeinschaft nach bevorzugten Schauplätzen nachgefragt. Bei der Auswahl war auch ein "Spaghetti-Western-Szenario im 19. Jahrhundert Amerikas" mit von der Partie. Wir halten euch in dieser Sache weiterhin auf dem Laufenden. Bis sich Ubisoft offiziell zu Wort meldet, gilt das Ganze jedoch noch als waschechtes Gerücht einzuordnen.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dennis (Sonntag, 07 Mai 2017 12:58)

    Schon wieder so eine Scheisse genau wie primal ich war ein Far cry Fan aber das ist leider vorbei ich finde das hat mit far cry nichts mehr Zutun ich fand 3 und 4 viel besser

  • #2

    Frank Moers (Sonntag, 07 Mai 2017 13:35)

    Das Western-Setting finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Falls es denn von Ubisoft offiziell bestätigt wird.