Call of Duty 2018: Treyarch setzt auf neue Grafik-Features

19.02.2018 um 11:50 Uhr Der Black-Ops-Entwickler Treyarch sucht per neuer Stellenausschreibung einen Senior Core Technology Engineer für seinen "nächsten Blockbuster" im Call of Duty-Universum, der neue Grafik-Features in die Engine einbauen soll, um diese dann per Tools und passendem Workflow den Mitarbeitern des Studios auf einfache Weise zugänglich zu machen.

Das Studio Treyarch setzt bei der Entwicklung von Call of Duty 2018 offenbar wieder nicht auf eine ganz neu entwickelte Grafik-Engine, sondern nutzt stattdessen den bewährten Grafikmotor, der mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Allerdings planen die Verantwortlichen in diesem neue Grafik-Features einzubauen, wie aus einer aktuellen Stellenausschreibung von Treyarch hervorgeht. 

Das Entwicklerstudio sucht über die Anzeige einen Senior Core Technology Engineer, der neue Grafik-Features entwickelt, um diese dann den zuständigen Mitarbeitern nach Möglichkeit auf einfachem Weg zugänglich zu machen beziehungsweise "die bestmöglichen Engine- und Feature-Sets bereitzustellen":

"Treyarch, das Studio hinter dem meistverkauften Call of Duty - Black Ops-Franchise, sucht einen Core Technology Senior Engineer mit Erfahrung in den Bereichen Tools und Grafik, um an unserem nächsten Blockbuster und topaktuellen Spieltitel zu arbeiten. Wir suchen jemanden, der neue grafische Funktionen oder Workflows zur Erstellung von Inhalten entwickeln und implementieren kann - von der Pipeline bis zur Laufzeit. Dies ist eine aufregende Gelegenheit, einem preisgekrönten AAA-Videospielentwickler beizutreten und mit den besten Gaming-Talenten der Welt zu arbeiten", so die Verantwortlichen.

Auf welchen Shooter sich die Fans in diesem Jahr aus dem Hause Treyarch freuen dürfen, das bleibt abzuwarten. Laut aktueller Gerüchte erfolgt Ende 2018 der Release von Call of Duty Black Ops 4 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebithar (Montag, 19 Februar 2018)

    Die sollten echt mal ne ganz neue Engine entwickeln. Battlefield sieht 1000 Mal besser aus.

  • #2

    Frank Moers (Montag, 19 Februar 2018 21:38)

    Das sehe ich ebenfalls so.