Death Stranding nutzt die Grafik-Engine von Horizon Zero Dawn

Das Actionspiel Death Stranding baut auf der Decima-Engine von Guerrilla Games auf. Bilderquelle Kojima Productions
Das Actionspiel Death Stranding baut auf der Decima-Engine von Guerrilla Games auf. Bilderquelle Kojima Productions

Details zur Grafik-Engine von Death Stranding bekannt gegeben. Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter dem kommenden Actionspiel und Schöpfer der Metal Gear-Reihe, hat nun auf der PlayStation Experience 2016 bestätigt, dass Death Stranding auf der Decima-Engine von Guerrilla Games aufbaut.

Nun ist es amtlich: Nach diversen Gerüchten, die sich in den letzten Tagen wacker im Internet geschlagen haben, hat nun Hideo Kojima offiziell im Rahmen der PlayStation Experience 2016 bestätigt, dass sein neuestes Projekt, Death Stranding, auf der Game-Engine von dem Entwicklerstudio Guerrilla Games basiert. Der Grafik-Motor namens Decima-Engine kommt auch in dem exklusiven PS4 Open-World-Rollenspiel Horizon Zero Dawn zum Einsatz. Allerdings handele es sich bei der Engine um eine erweiterte beziehungsweise verbesserte Version.

Mittlerweile ebenfalls offiziell bestätigt: Death Stranding nutzt 4K-Power der PS4 Pro, wie wir innerhalb einer separaten Meldung auf unserer Homepage berichteten. Demnach läuft das kommende Action-Spiel von Hideo Productions auf PlayStation 4 Pro mit einer nativen Auflösung von 3840×2160 Bildpunkten. Dafür solltet ihr natürlich auch den dazu passenden Monitor oder TV besitzen, welcher 4K wiedergeben kann. Weitere Death Stranding News findet ihr über unsere gesonderte Übersicht, die wir just mit einer Verlinkung im Text versehen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0