Call of Duty Black Ops 4: Treyarch deutet 10-Punktesystem an

28.04.2018 um 10:42 Uhr In Call of Duty Black Ops 4 könnte das aus der Actionspielreihe bekannte 10-Punktesystem im Multiplayer-Modus für den Klasseneditor wieder zurückkehren, wie der Entwickler Treyarch über Twitter angedeutet hat. 

Klasseneditor in Call of Duty Black Ops 4 mit 10-Punktesystem?

Das aus der Black-Ops-Reihe bekannte 10-Punktesystem im Mehrspielerpart wird möglicherweise in Call of Duty Black Ops 4 zurückkehren. Der in diesem Jahr für das Actionspiel zuständige Entwickler Treyarch hat über Twitter eine Andeutung gemacht, die vermuten lässt, dass das besagte Klassensystem in dem Ende 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinenden Ego-Shooter wieder Einzug halten wird:

Die Verantwortlichen haben mit einem Post über den Kurznachrichtendienst auf einen Tweet eines Fans geantwortet, der sein Vertrauen in das Entwicklerstudio Treyarch ausgesprochen hatte, was Call of Duty Black Ops 4 anbelangt. Der Spielekonzern gab dem Post des Twitter-Nutzers 10 von 10 Punkten - gefolgt von einem entsprechenden Screenshot und dem Hinweis auf die offizielle Enthüllung von Call of Duty Black Ops 4 Mitte Mai. 

Mit dem besagten Klasseneditor erhält der Spieler im Multiplayer-Modus 10 Punkte, die er für Perks, Waffen und Ausrüstung vergeben kann. Ihr könnt frei entscheiden, wie ihr die Punkte verteilt. Primärwaffen benötigen beispielweise 4 Punkte, während Perks je nach Durchschlagskraft 2 Punkte benötigen. Granaten und weiteres Equipment verbraucht je einen Punkt. 

Ob und in welcher Form das 10-Punktesystem in Call of Duty Black Ops 4 integriert wird, das bleibt folglich noch abzuwarten. Der Ego-Shooter des Publishers Activision erscheint am 12. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0