Valve kauft Firewatch-Macher Campo Santo

22.04.2018 um 07:03 Uhr Das zwölfköpfige Entwicklerteam von Campo Santo (Firewatch & In the Valley of Gods) wurde von Valve übernommen. Das haben die Verantwortlichen überraschend innerhalb eines neuen Blogeintrages bekanntgegeben. 

Überaschende Übernahme: Wie die Macher von Firewatch in einem Statement verlauten lassen, hat Valve den Entwickler Campo Santo gekauft. Der Support für Firewatch und die Arbeiten an der Switch-Version sollen jedoch weiter fortgeführt werden. Auch die Produktion des aktuellen Spiele-Projektes In the Valley of Gods (siehe oben platziertes Video) soll durch die Übernahme nicht beeinflusst werden. Das First-Person-Adventure von Campo Santo, das in Ägypten angesiedelt ist, soll weiterhin 2019 für PC und Konsolen erscheinen - eben nur unter der Fahne von Valve als Publisher:

"In Valve haben wir eine Gruppe von Leuten gefunden, die von ihrer Arbeit genauso überzeugt sind, wie wir. In uns fanden sie eine Gruppe mit einzigartiger Erfahrung und wertvollen, vielfältigen Perspektiven. Es wurde schnell zu einer offensichtlichen Übereinstimmung. Wir haben eine lange Reihe von Gesprächen mit den Leuten von Valve geführt, und alle teilten die Befriedigung, die wir bei der Arbeit mit Menschen haben, deren Talente unsere eigenen in den Schatten stellen, um Dinge zu machen, die wir nie für möglich gehalten hätten."

"Beide Seiten sprachen über unsere Werte und darüber, wie wir als Menschen durch die Zeit, die wir noch übrig haben, in Bezug auf die Dinge, die uns wichtig sind und an die wir glauben, hart eingeschränkt sind. Sie haben uns gefragt, ob wir alle daran interessiert wären, nach Bellevue zu kommen und das dort zu machen. Und wir sagten Ja", so die Verantwortlichen von Campo Santo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0