Call of Duty Battle Royale Nintendo Switch Leak?

Call of Duty Battle Royale Nintendo Switch Leak
Neuen Gerüchten zufolge soll für die Nintendo Switch Call of Duty Battle Royale in Arbeit sein, was die Verantwortlichen von Activision und Nintendo bisher nicht kommentiert oder bestätigt haben. Bilderquelle: Activision/Nintendo

22.04.2018 um 08:54 Uhr von Frank Moers Angeblich soll für Nintendo Switch Call of Duty Battle Royale in Arbeit sein. Ein jüngst von der Website "Gaming Intel" veröffentlichter Artikel lässt die Gerüchteküche geradezu aufkochen. Demnach habe man "exklusive Informationen" erhalten, die auf die Version des Actionspiels samt dem beliebten Spielmodus für die Hybridkonsole hindeuten würden.

Call of Duty Battle Royale für Nintendo Switch in Arbeit? Die Homepage "Gaming Intel" berichtet aktuell innerhalb eines Artikels über "exklusive Informationen", die man von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will, die auf eine Umsetzung von Call of Duty für die Hybridkonsole von Nintendo hindeuten würden - inklusive dem beliebten, aus PUBG und Fortnite bekannten Spielmodus Battle Royale. 

"Der Leak kam von einer Quelle, die darum bat, anonym zu bleiben, aber wir haben diese Information mit einem anderen Leak von unserer eigenen vertrauenswürdigen Quelle bestätigt - und es klingt wahr", so die genannte Homepage zum Thema Call of Duty Battle Royale Nintendo Switch Leak in ihrer Meldung. 

Laut "Gaming Intel" werde Call of Duty Black Ops 4 jedoch nicht für die Nintendo Switch erscheinen. Der kommende Ego-Shooter soll aktuellen Gerüchten zufolge ebenfalls auf PS4, Xbox One und PC mit einem Battle-Royale-Modus ausgestattet sein. Dafür musste angeblich sogar die Solo-Kampagne in Black Ops 4 weichen. Vielmehr sei eine eigenständige Version von Call of Duty für Nintendo Switch zu erwarten, die mit dem besagten Spielmodus daherkommt. Für die Entwicklung von Call of Duty Battle Royale sollen das Team von Beenox und Raven Software verantwortlich zeichnen.

Die Gerüchteküche brodelt: Aktuell vergeht fast kein Tag ohne Leak zu dem erfolgreichen Franchise von Activision. Mittlerweile ist es nicht nur für uns sehr schwierig einzuordnen, welche Meldungen authentisch sein könnten - und welche nicht. Daher solltet ihr solche News mit Vorsicht genießen, bis sich die Verantwortlichen offiziell zu Wort melden. 

Mitte Mai erfahren wir hoffentlich mehr, wenn in Los Angeles das Reveal Community Event für Call of Duty Black Ops 4 stattfindet. Möglicherweise verrät Activision dann auch Neuigkeiten zu einer gesonderten Umsetzung des Actionspiels für Nintendo Switch. Wir halten euch über unseren News-Blog und über die unten verlinkten Themen-Tags selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. 


Über den Autor dieser Zeilen: Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt von PC Games Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0