Valhall: Battle Royale trifft Mittelalter

Valhall Battle Royale Actionspiel im Mittelalter

24.03.2018 um 19:09 Uhr Mit Valhall erwartet uns das erste Actionspiel mit Battle-Royale-Modus, das im Mittelalter angesiedelt ist. Wir zeigen euch den ersten Trailer zu dem Online-Titel, in dem 50 mittelalterliche Krieger Odins gegeneinander antreten müssen. 

In Valhall treffen Battle Royale und das Mittelalter aufeinander

Der in der Ukraine beheimatete Entwickler Blackrose Arts, der unter anderem ehemalige Mitarbeiter beherbergt, die an Quantum Break und World of Tanks mitgewirkt haben, hat mit Valhall ein neues Battle-Royale-Actionspiel angekündigt, das den beliebten Mehrspielermodus, bekannt aus PUBG und Fortnite, erstmals mit einem mittelalterlichen Setting und Charakteren vereint. So treten in Valhall bis zu 50 Krieger Odins gegeneinander an, um Ragnarök mit der Macht der Naturkräfte des Schwertes von Odins als letzter Überlebender zu besiegen und den Untergang von Midgard abzuwenden.

Valhall bietet laut der Entwickler sowohl martialische Multiplayer-Schlachten als auch Singleplayer-Action. Gespielt wird wahlweise in der Ego-Perspektive oder in der Third-Person-Ansicht. Als Waffen dienen unter anderem Äxte, Schwerter, sowie Pfeil und Bogen. Als Schutz nehmt ihr euch kurzerhand ein Schild zur Hand. Darüber hinaus spendiert Blackrose Arts seinem Mittelalter-Spiel mit Battle-Royale-Modus Parkour-Einlagen, eine Spielwelt, die von verschiedenen Wetterbedingungen beeinflusst wird, sowie den Verlust der Erdanziehungskraft. 

Wie das alles zusammenpasst und in Bewegung ausschaut, verdeutlicht das unter Ankündigungsvideo zu Valhall. Weitere Infos zu dem Actionspiel sind über Valhall auf Indiegogo zu erfahren. Über die Crowdfunding-Plattform suchen die Verantwortlichen Unterstützer, um die Finanzierung ihres Projektes sicher zu stellen. Wann genau der PC-Titel erscheint, das ist noch nicht bekannt. Der Release von Vallhall im Early Access auf Steam ist für diesen Sommer geplant. Danach sollen, je nach Erfolg, auch Versionen des Actionspiels für PS4 und Xbox One nicht auszuschließen sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0