The Day After Origins: Entwickler pleite, Spiel eingestellt

15.03.2018 um 19:41 Uhr Der französische Entwickler Coconut Games ist offenbar pleite. Die Arbeiten an dem Open-World-Shooter The Day After Origins wurden kurzerhand eingestellt, nachdem der Release des auf der Unreal Engine 4 aufbauenden PC-Actionspiels im Early Acces auf Steam bereits erfolgt war. 

The Day After Origins gehört der Vergangenheit an

Wie die englischsprachige Website Worthplaying herausgefunden hat, fehlen dem Indie-Entwickler Coconut Games die finanziellen Mittel, den storylastigen Open-World-Shooter The Day After Origins fertigzustellen. Nach dem holprigen Release des Actionspiels als Early-Access-Version auf Steam Mitte 2017 und davor etlichen Verschiebungen, sowie einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne, ist der Titel mittlerweile auf allen sozialen Netzwerken, der offiziellen Website und auch auf Steam gelöscht worden.

Gründe nannten die Verantwortlichen selber nicht. Die Redakteure von Worthplaying kontaktierten Stephane Woods über LinkedIn, Ex-Produzentin des Studios und erhielten die Bestätigung für das Aus von The Day After Origins und dass Coconut Games bankrott gegangen sei. Weitere Details nannte die ehemalige Mitarbeiterin des genannten Entwicklers jedoch nicht. Der Open-World-Shooter sollte nach dem PC-Release auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Daraus wird ganz offensichtlich nichts mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0