Project Nightmares: Survival Horror im neuen Gameplay-Trailer

03.03.2018 um 06:46 Uhr Zu dem kommenden Horrorspiel Project Nightmares ist ein neuer Gameplay-Trailer erschienen, der uns die düstere und beklemmende Atmosphäre des auf der Unity-Engine aufbauenden PC-Singleplayer-Titels ans Herz legt.  

Das Survival Horror Game Project Nightmares trumpft mit der Grafik-Engine von Unity auf, die für eine beklemmende und düstere Atmosphäre sorgt. Bilderquelle: NC
Das Survival Horror Game Project Nightmares trumpft mit der Grafik-Engine von Unity auf, die für eine beklemmende und düstere Atmosphäre sorgt. Bilderquelle: NC

Das Team hinter dem Indie-Entwickler NC, das lediglich aus zwei Personen besteht, hat einen neuen Gameplay-Trailer seines Horrorspiels Project Nightmares veröffentlicht. Das jüngst erschienene Video verschafft uns einen guten Eindruck davon, mit welch einer dichten und beklemmenden Atmosphäre wir im ersten Part namens "Case 36: Henrietta Kedward" konfrontiert werden.

In Project Nightmares erlebt ihr Albträume anderer Peronen hautnah. Bilderquelle: NC
In Project Nightmares erlebt ihr Albträume anderer Peronen hautnah. Bilderquelle: NC

Project Nightmares soll schon bald als Early Access-Version auf Steam für PC erscheinen. Das Entwicklerstudio TC will sich bei seinem aktuellen Horror-Projekt unter anderem mit einer "prozeduralen Struktur von Objekten und Leveln" von der Masse an Horrorspielen abheben. Demnach erwartet euch in Project Nightmares immer wieder neuer, zufällig generierter Content, der euch den Atem stocken und zudem für überraschende Schockmomente sorgen soll:

"Bei jedem Spiel wird Project Nightmares anders aussehen. Das Design wurde so gestaltet, dass sich das Spielerlebnis ständig ändert. Jenseits der ausgezeichneten Story wird der Spieler nie wissen, was passieren wird", so die Indie-Entwickler von NC.

Die Story hinter Project Nightmares

Das Horrorspiel handelt von einer Gruppe Wissenschaftlern mit Kenntnissen des Paranormalen, die eine Maschine entwickelt, die es ermöglicht, Schlaf bei einem Patienten mit psychischen Fähigkeiten zu induzieren. Mithilfe dieser Methode können die Wissenschaftler darüber hinaus ihre Probanden mit bösartigen Objekten verbinden.

Project Nightmares hat die Aufgabe, diese Objekte zu untersuchen, ihre Geschichte zu entdecken und zu versuchen, ihr Böses zu beseitigen. Im ersten Teil von Project Nightmare findet der Fall von Henrietta Kedward statt, die ein Spielzeug mit einer dunklen Vergangenheit verbindet. Wie das in Bewegung ausschaut, erfahrt ihr unterhalb dieser Zeilen, wo wir euch den neuen Gameplay-Trailer zum Anschauen und Gruseln bereitstellen.  

Weitere Infos zu dem Survival-Horror-Titel, der im Nachhinein auch mit VR-Unterstützung ausgestattet werden soll, erfahrt ihr über Project Nightmares auf Steam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0