Anthem: Release angeblich auf Anfang 2019 verschoben - Update

25.01.2018, 06:03 Uhr von Frank Moers Die Veröffentlichung des Open-World-Action-Rollenspiels Anthem wurde laut eines aktuellen Berichtes von Kotaku auf Anfang 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC verschoben. Demnach lastet auf dem für das verheißungsvolle Sci-Fi-RPG zuständigen Entwickler Bioware großer Erfolgsdruck, der von dem Publisher Electronic Arts ausgeübt wird. Dieser Umstand hat offenbar zu der Release-Verschiebung geführt.

Anthem: Release auf Anfang 2019 verschoben?

Originalmeldung vom 25.01.2018: Das aktuelle Koop-Shooter-Projekt der Macher von Mass Effect und Dragon Age erscheint möglicherweise nicht mehr in diesem Jahr. Wie Kotaku berichtet, hat der Entwickler Bioware intern den Release von Anthem auf 2019 verschoben. Laut des entsprechenden Artikels auf der englischsprachigen Website, die sich auf verschiedene Insiderquellen beruft, lastet auf den Schultern des Studios ein enormer Erfolgsdruck seitens des Publishers Electronic Arts, was für die Verschiebung gesorgt habe.

Darüber hinaus sei der angegebene Release-Zeitraum für Anthem im Herbst 2018 laut drei "mit dem Projekt vertrauten" Insiderquellen "niemals realistisch" gewesen. Genaue Daten stünden zwar nicht fest, jedoch sei der Entwickler unter anderem bereits damit beschäftigt, eine Beta-Version, einen EA Access-Start und nach dem Release eine laufende Patch- und Update-Veröffentlichung für Anthem zu planen.

An dieser Stelle sei anzumerken, dass bislang keine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts oder Bioware zu einer möglichen Verschiebung getätigt wurde. Bis sich die Verantwortlichen offiziell zu Wort melden, solltet ihr das Thema als lupenreines Gerücht behandeln. 

Update vom 31.01.2018: Der Publisher Electronic Arts hat nun offiziell bekanntgegeben, dass sich der Release von Anthem auf Anfang 2019 verschiebt. Grund für die verzögerte Veröffentlichung ist demnach der jüngst angekündigte Shooter Battlefield 2018, der im Herbst dieses Jahres erscheinen wird. Anthem soll in einem ruhigeren Quartal in den Handel gelangen, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0