PlayStation: Paul George stellt Nike PG-2 Colorway Sneaker vor

Der NBA-All-Star Paul George hat in Zusammenarbeit mit Sony und Nike Basketball den neuen Turnschuh PG-2 PlayStation Colorway kreiert. Bilderquelle: Sony
Der NBA-All-Star Paul George hat in Zusammenarbeit mit Sony und Nike Basketball den neuen Turnschuh PG-2 PlayStation Colorway kreiert. Bilderquelle: Sony

21.01.2018 um 08:34 Uhr Die Designer von Nike Basketball und Sony haben in Kooperation mit dem NBA-All-Star Paul George einen neuen Turnschuh entwickelt: Den Nike PG-2 PlayStation Colorway, welchen die Verantwortlichen in einem ersten Video etwas näher vorstellen. Die Sneaker sind in Anlehnung an den DualShock-4-Controller der Konsole und den bekannten PlayStation-Symbolen entstanden.

Paul George stellt Nike PG-2 PlayStation Colorway Sneaker vor

Am 10. Februar 2018 erscheint weltweit mit dem Nike PG-2 PlayStation Colorway für 110 Dollar (ca. 90 Euro) der neue Sneaker von Paul George. Der All-Star der NBA-Basketball-Liga hat sich bei der Entwicklung des Turnschuhs in Zusammenarbeit mit den Designern von Nike und Sony von dem DualShock 4-Controller der Spielekonsole und den PlayStation-Symbolen inspirieren lassen, um eine Farbgebung zu kreieren, die das Spiel von George sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb des Platzes auszeichnet: 

"Wenn Sie mich kennen, wissen Sie, dass mein Spiel nie aufhört. Ob zuhause oder unterwegs, ich spiele immer auf meiner PS4. Deshalb freue ich mich, meine offizielle Zusammenarbeit zwischen Nike Basketball und PlayStation mit dem Nike PG-2 PlayStation Colorway anzukündigen", so Paul George über den PlayStation Blog. Die kommenden Sneaker haben einige netten Features zu bieten: So tragen die Zungen des Schuhs unter anderem die Logos von Paul George und PlayStation, die Blau leuchten und pulsieren.

Darüber hinaus ist im hinteren Absatz des linken Schuhs ein einzigartiger Barcode integriert, der einen PSN-Gutscheincode enthält, welcher im PlayStation Store für ein Paul George Dynamic Theme für eure PS4 eingelöst werden kann. Was der Nike PG-2 PlayStation Colorway sonst noch zu bieten hat, zeigt euch das oben platzierte Video. An dieser Stelle nehmt ihr einige Bilder des Turnschuhs von Paul George in Augenschein. 

Ihr seid eingefleischte Fans der Marke PlayStation? Dann wird euch sicherlich auch das jüngst erschienene, japanische Rap-Video zum PlayStation 4 Lineup 2018 zusagen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Sebithar (Montag, 22 Januar 2018 08:49)

    Ich bin kein PlayStation-Fan, aber die Schuhe gefallen mir richtig gut.

  • #2

    Frank Moers (Montag, 22 Januar 2018 10:19)

    @Sebithar: Ich finde auch, dass die neuen Sneaker von Paul George cool aussehen.

  • #3

    Chris-Yan Tornehl (Montag, 29 Januar 2018 15:56)

    Wo kann ich sie bestellen? Wenn ich bei Nike schaue welche Schuhe in den nächsten Wochen rauskommen, werden mir beim 10. Februar die Schuhe nicht angezeigt.

  • #4

    Frank Moers (Montag, 29 Januar 2018 21:35)

    @Chris-Yan Tornehl Der Playstation Sneaker erscheint irgendwann in der Nike App, die du runterladen kannst https://www.nike.com/de/launch/

  • #5

    Schlechte info (Freitag, 09 Februar 2018 08:50)

    Laut nike sollen die in DE garnicht verkauft werden :(

  • #6

    Frank Moers (Freitag, 09 Februar 2018 09:40)

    Die Playstation-Sneaker sollen ab morgen "weltweit" erhältlich sein.

  • #7

    Bla (Freitag, 09 Februar 2018 17:31)

    Ruf bei nike in der zentrale an. Hab es auch gemacht :)

  • #8

    Frank Moers (Samstag, 10 Februar 2018 08:38)

    Verstehe ich nicht: Sie wurden eigentlich offiziell für den weltweiten Markt angekündigt. Ich schreibe mal Sony an und frage nach.

  • #9

    I (Samstag, 10 Februar 2018 09:08)

    Ja also ich weiß es nicht was da genau los ist. Aber das wurde so von den gesagt. Vllt meinen die mit weltweit, nicht alle länder sondern nur die verkaufstarken länder, usa oder uk. Oder sie werde überall vetkauft nur an verschiedenen tagen. Den es ist ja noch freitag (09.02) in der usa z.b in Philadelphia.

  • #10

    Baris Aygör (Samstag, 10 Februar 2018 09:10)

    @Frank Moers und hast du was herausgefunden?

  • #11

    Mert Simsek (Samstag, 10 Februar 2018 10:16)

    Hat jemand herausgefunden wo der Schuh erhältlich ist?

  • #12

    L (Samstag, 10 Februar 2018 10:20)

    Hab nike wieder angerufen. Die meinten nur in amerika ist er am 10.02 verfügbar.
    Für hier oder andere EU länder wissen die selber nichts. Wir sollen deren app im auge behalten da steht dann alles.

  • #13

    Fank Moers (Samstag, 10 Februar 2018 10:57)

    @Baris Aygör Ich warte noch auf eine Antwort von Sony, hab´ aber simultan auch Nike angeschrieben und bereits eine Antwort erhalten: In der Zentrale ist das Unwissen tatsächlich groß, was die Veröffentlichung der PlayStation Sneaker in Deutschland anbelangt.

  • #14

    Jan (Samstag, 10 Februar 2018 11:06)

    Auf der Nike App ist bis zum 16.2 gar nix von den Schuhen zu sehen- fühle mich irgendwie verarscht - von wegen weltweit am 10.2.

  • #15

    Frank Moers (Samstag, 10 Februar 2018 11:28)

    Ich habe mal eine aktuelle News dazu gemacht und hoffe, dass sich Sony bzw. PlayStation Deutschland zu Wort meldet.

  • #16

    L (Donnerstag, 22 Februar 2018 20:42)

    Also PS und nike haben echt sch**** gebaut !!! Heute wurde die schuhe veröffentlicht bzw verlost. Ok bis dahin aber nur 60 stück ????? In ganz EUROPA ??!?!!? Fml