Call of Duty: Donald Trump verkauft fiktive F-52-Kampfjets an Norwegen

Call-of-Duty-Advanced-Warfare F-52-Kampfjet

12.01.2018 um 06:21 Uhr Der US-amerikanische Präsident Donald Trump hat in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass er Norwegen in einem Waffendeal F-52-Kampfjets verkauft habe. Das Kuriose daran: Dieser Flugzeugtyp existiert eigentlich nur in dem Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare.

Donald Trump verkauft Norwegen Kampfjets, die es nur in Call of Duty gibt

Der nächste Fauxpas oder hat Donald Trump eine neue Superwaffe parat? Wie die Washington Post berichtet, hat der US-amerikanische Präsident jüngst voller Stolz verkündet, dass er mit der norwegischen Regierung einen großen Waffendeal abgeschlossen habe. Demnach habe Trump in Anwesenheit der norwegischen Premierministerin Erna Solberg im Weißen Haus angekündigt, eine große Anzahl von F-52-Kampfjets ausgeliefert zu haben.

Allerdings existiert der genannte Flugzeugtyp eigentlich nur in virtueller Form. Und zwar in dem 2014 erschienenen Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare von dem Publisher Activision und Entwicklerstudio Sledgehammer Games. Ob Donald Trump wohl ein Fan von Call of Duty ist, oder er doch ein bisher geheimes Waffenprojekt an Norwegen verkauft hat, das bleibt abzuwarten. 

Eine offizielle Stellungnahmen seitens des Weißen Hauses steht auf Nachfrage der Washington Post noch aus. Auch die Verantwortlichen für das Actionspiel haben sich bislang nicht zu der Ankündigung von Donald Trump zu den F-52-Kampfjets zu Wort gemeldet. Im Anschluss dieser Meldung ist der genannte Flugzeugtyp im Video zu Call of Duty: Advanced Warfare in Aktion zu sehen. 


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt der Spielezeitschrift "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Action-Titel - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sebithar (Freitag, 12 Januar 2018)

    Was ist mit dem Mann nur los?

  • #2

    Nonsens (Freitag, 12 Januar 2018 08:49)

    Trump tritt gerne von einem ins nächste verbale Fettnäpfchen.