Contra 2028: Kostenloser Unreal Engine 4-Shooter erschienen

Der Gratis-Shooter Contra 2028 auf Basis der Unreal Engine 4 steht zum Download bereit. In dem PC-Titel müsst ihr in Anlehnung an den Konami-Titel gegen Horden von Aliens ankämpfen.
Der Gratis-Shooter Contra 2028 auf Basis der Unreal Engine 4 steht zum Download bereit. In dem PC-Titel müsst ihr in Anlehnung an den Konami-Titel gegen Horden von Aliens ankämpfen.

23.12.2017 um 07:21 Uhr Der Third-Person-Shooter Contra 2028 ist ab sofort als Gratis-Download für PC verfügbar. Das auf der Unreal Engine 4 aufbauende Actionspiel stellt einen Mix aus den Actionspielen Vanquish und Contra dar. Ein entsprechender Trailer verdeutlicht, was euch mit dem Studenten-Projekt genau erwartet.

Im Jahr 1987 erschuf Konami unter der Leitung des Spieledesigners Shigeharu Umezaki den Shooter Contra für das Nintendo Entertainment System. Eine Gruppe von Studenten hat innerhalb von nur acht Wochen den kultigen Titel nun mithilfe der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games in ein zeitgemäßes Gewandt verfrachtet. Herausgekommen ist ein sehenswertes Third-Person-Actionspiel, das einen Mix aus dem ursprünglichen NES-Game Contra und dem Shooter Vanquish darstellt.

8 Studenten kreieren in 8 Wochen den Shooter Contra 2028.
8 Studenten kreieren in 8 Wochen den Shooter Contra 2028.

In Contra 2028 müsst ihr immer stärker werdende Wellen von Alien-Horden ins virtuelle Jenseits befördern. Diverse Power-Ups samt aufgemotzter Waffen helfen euch dabei. Eine integrierte Leadeboard-Funktion ist mit von der Partie, um zu zeigen, wie gut ihr abgeschnitten habt und wie viele Gegnerwellen ihr überstehen konntet. Wie das in Bewegung ausschaut, verdeutlicht der unten angeführte Trailer zu dem kostenlosen Unreal Engine 4-Shooter, der bislang nur ein Level umfasst.

Den entsprechenden Contra 2028 Download und weitere Informationen, auch zu den Systemanforderungen, erreicht ihr über die offizielle Website des Actionspiels, die wir just in dieser Meldung mit einer Verlinkung versehen haben. An dieser Stelle folgen die bewegten Bilder des Fan-Projekts.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0