Star Wars: Die letzten Jedi - Bester Kinostart des Jahres in den USA

Star Wars: Epsiode 8 - Die letzten Jedi ist erfolgreich in den US-Kinos gestartet, liegt jedoch hinter Das Erwachen der Macht zurück. Bilderquelle: Lucasfilm
Star Wars: Epsiode 8 - Die letzten Jedi ist erfolgreich in den US-Kinos gestartet, liegt jedoch hinter Das Erwachen der Macht zurück. Bilderquelle: Lucasfilm

17.12.2017 um 13:20 Uhr Das vorläufige Einspielergebnis zu Star Wars 8: Die letzten Jedi des Startwochenendes in den USA ist bekannt: Demnach generiert der nunmehr achte Teil der Saga im Krieg der Sterne-Universum bis zum Ende dieses Wochenendes Einnahmen zwischen 202 bis 208 Millionen Dollar. 

Star Wars: Die letzten Jedi konnte zwar am ersten Startwochenende in den USA keinen neuen Rekord aufstellen, jedoch dürften sich die Verantwortlichen von Disney und Lucasfilm angesichts der über die Website Deadline bekanntgegebenen Zahlen zum Einspielergebnis von Star Wars 8 sichtlich zufrieden zeigen. Demnach spült der achte Teil der Saga um Rey (Daisy Ridley) und Luke Skywalker (Mark Hamill) bis zum Ende dieses Wochenendes etwas mehr als 200 Millionen Dollar in die Kassen der Filmemacher.

Damit stellt Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi einer der erfolgreichsten Filmstarts dieses Jahres in den USA dar - dicht gefolgt von Die Schöne und das Biest. Der neu aufgelegte Film-Klassiker, der ebenfalls aus dem Hause Disney stammt, generierte am ersten Wochenende knapp 175 Millionen Dollar. Den Titel zum erfolgreichsten Kinostart in der Geschichte der USA trägt immer noch Star Wars: Das Erwachen der Macht. Der Vorgänger von Die letzten Jedi spielte während des Kinostarts in den ersten Tagen 247 Millionen Dollar ein.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leutegebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0