Red Dead Redemption 2: Standorte des neuen Trailers auf geleakter Karte markiert

Die Weltkarte von Red Dead Redemption 2 wurde bereits im vergangenen Jahr ins Netz geleakt. Bilderquelle: Rockstar Games
Die Weltkarte von Red Dead Redemption 2 wurde bereits im vergangenen Jahr ins Netz geleakt. Bilderquelle: Rockstar Games

Eine im vergangenen Jahr aufgetauchte Weltkarte von Red Dead Redemption 2 rückt nach dem jüngst veröffentlichten zweiten Trailer von Rockstar Games erneut in den Fokus: In den Tiefen des Internets ist ein animiertes Bild der besagten Karte zu sehen, auf dem Spielszenen aus dem neuen Video samt Standortmarkierungen eingeblendet werden. Demnach scheint die geleakte Weltkarte von RDR2 authentisch zu sein.

Im April 2016 sorgte eine angeblich echte, über das NeoGAF -Forum geleakte Weltkarte von Red Dead Redemption 2 für Aufsehen: Der für den Leak verantwortliche Nutzer der genannten Community nutzte Aufnahmen aus dem Debüt-Trailer des Westernspiels von Rockstar Games, um Standorte auf der Karte zu markieren, die sich dann wiederum mit den Schauplätzen des Videomaterials deckten. Die Nutzer aus dem NeoGAF -Forum und auch die Redakteure der Website Techradar waren sich einig, dass die Red Dead Redemption 2 Karte echt sei. Eine Stellungnahme seitens der Verantwortlichen von Rockstar Games steht bis heute aus. 

Gegenwärtig sorgt die Weltkarte erneut für reichlich Gesprächsstoff bei der Fangemeinschaft des Actionspiel-Prequels, das im Frühjahr 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Im Internet ist derzeit eine aktualisierte Version der Red Dead Redemption 2 Map zu sehen, auf der in animierter Form neue Spielszenen aus dem aktuellen Trailer und die dazu passenden Standortmarkierungen zu sehen sind. Demnach scheint die Karte echt zu sein. Zu dem besagten Bild gelangt ihr über die Kollegen von Gamefront, die wir in dieser Meldung mit einer Verlinkung versehen haben. Weitere Red Dead Redmeption 2 News halten wir für euch in gesammelter Form über unseren separaten Homepagebereich bereit.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt von PC Games Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0