The Day After Origins: Release auf Ende Oktober verschoben

Der Survival-Titel The Day After Origins wartet mit einem 4-Spieler-Online-Koop-Modus auf. Bilderquelle: Coconut Games
Der Survival-Titel The Day After Origins wartet mit einem 4-Spieler-Online-Koop-Modus auf. Bilderquelle: Coconut Games

Aufgrund des 4-Spieler-Koop-Modus der Survival-Action The Day After Origins, der offensichtlich noch weiteren Feinschliff bei der Entwicklung benötigt, haben die Verantwortlichen des französischen Indie-Studios Coconut Games den Release ihres auf der Unreal Engine 4 basierenden Titels auf Ende Oktober 2017 verschoben.

Ursprünglich sollte der Open-World-Survival-Shooter The Day After Origins im Steam Early Access am 20. September 2017 für PC erscheinen. Im kommenden Jahr dann auch für PS4 und Xbox One. Daraus wird allerdings nichts, da der für das Actionspiel zuständige Entwickler Coconut Games den Release nun nach hinten verschoben hat. Demnach erfolgt die Veröffentlichung von The Day After Origins auf Steam erst Ende Oktober, da man gegenwärtig noch damit beschäftig sei, den 4-Spieler-Online-Koop-Modus zu optimieren.

In dem storylastigen Actionspiel, das auf der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games aufbaut, schlüpft ihr in die Rolle von Noha im beschaulichen Städtchen Grayfox Hill, wo ihr die von unbekannten Bakterien befallenen Bewohner retten müsst. Menschen, die von den fremden Bakterien infiziert sind, mutieren in drei verschiedene Stadien der Infektion, die wiederum unterschiedliche Merkmale aufweisen. Die erste Infektionsstufe entspricht den sogenannten "Newborns" (Neugeborene). Umgeben von Sporen, ist der Körper des "Newborns" in Schmerzen gehüllt, der gegen die Bakterien ankämpft. Greift Noha diese Art von Mutation an, schickt ihm diese kleine fiese Kreaturen, die dem Haupthelden aus The Day After das Leben schwer machen wollen.

Der Hauptheld des Open-World-Titels, Noah, besitzt mit seinen Entscheidungen in dem kommenden Unreal-Engine-4-Spiel übrigens die Möglichkeit, die Storyline zu beeinflussen und neue Ereignisse herbeizuführen. Dafür kommen in The Day After Karma-Punkte zum Einsatz, zu denen wir euch innerhalb einer gesonderten Meldung auf unserer Website weitere Details verraten.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt von PC Games Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0