Echo: Ein komplettes Level im Gameplay-Video

Echo auf Basis der Unreal Engine 4 im neuen, über 10 Minuten langen Gameplay-Video präsentiert. Bilderquelle: Ultra Ultra
Echo auf Basis der Unreal Engine 4 im neuen, über 10 Minuten langen Gameplay-Video präsentiert. Bilderquelle: Ultra Ultra

Ein ausführliches Video mit Spielszenen zu dem Science-Fiction-Action-Adventure Echo zeigt eine komplette Mission in bewegter Form. Der auf der Unreal Engine 4 aufbauende Titel von Ultra Ultra wird in dem neuen Video von dem Entwickler kommentiert.

Das Entwicklerstudio Ultra Ultra hat ein neues Gameplay-Video zu seinem Sci-Fi-Taktik-Actionspiel Echo veröffentlicht, in dem uns die Verantwortlichen anhand von brandneuen Spielszenen und Kommentaren das Spielprinzip ans Herz legen möchten. Das Video zeigt innerhalb von fast zwölf Minuten ein vollständiges Level: "Nach einem Jahrhundert in Stase erreicht En ihr Ziel: ein märchenhafter Palast, das Wunderwerk einer Zivilisation, über der schon seit Äonen das Vergessen liegt. Dieser Ort wartet immer noch auf die ersten menschlichen Bewohner. Hier hofft sie mithilfe uralter Technologien ein Leben wiederzuerwecken, das nicht hätte beendet werden dürfen. Doch die Hallen, die in den Tiefen auf sie warten, beherbergen etwas, auf das sie nicht vorbereitet ist."

 

"Am Anfang steht der Charakter vor einer Entdeckungsreise, die sich allmählich in etwas weitaus Gefährlicheres verwandelt. Der Palast beobachtet dich, registriert alles, was du tust, analysiert, wer du bist, und verwendet dieses Wissen gegen dich. Im Spiel geht es um Stealth, Action und die Manipulation der Spielumgebung. Du musst dich dem ultimativen Gegner stellen: dich selbst."

"Bei Echo hat alles Konsequenzen: Durch den Einsatz der magischen Technologien des Palastes wird dir klar, dass er über einen eigenen Willen verfügt. Er erschafft „Echos“ – bis ins Detail hinein exakte Kopien deiner selbst –, die sich genauso verhalten wie du und nur das tun, was du auch tust. Deine Spielweise bestimmt also, wie der Gegner sich verhält. Läufst du schnell, werden auch die Echos bald schneller sein. Schleichst du, bewegen sie sich verstohlener und handeln auch so. Solltest du schießen, werden sie zurückschießen. Das Spiel reagiert ständig auf jede deiner Entscheidungen und Eingaben." Echo erscheint am 19. September dieses Jahres für PC und PlayStation 4 Pro.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt von PC Games Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One S und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0