Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Releasedatum zum DLC bekannt

Mit dem DLC The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn erwartet Aloy eine eisige Welt. Bild: Sony Interactive Entertainment
Mit dem DLC The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn erwartet Aloy eine eisige Welt. Bild: Sony Interactive Entertainment

Die Erweiterung The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn hat einen Veröffentlichungstermin von Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games spendiert bekommen. Demnach erscheint der DLC für das exklusive PS4-Abenteuerspiel am 7. November 2017 für PlayStation 4.

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und das Entwicklerstudio Guerrilla Games haben heute den offiziellen Releasetermin zu dem Zusatzinhalt The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn enthüllt. Demnach erfolgt die Veröffentlichung der Erweiterung am 7. November dieses Jahres - exklusiv für die PlayStation 4. Der DLC bietet den Spielern eine ganz neue Geschichte, die in einem bisher unbekannten Gebiet im eisigen Norden angesiedelt ist. Im Grenzland der Banuk-Stämme erwartet die Hauptheldin des Action-Adventures, Aloy, neue Geheimnisse, die gelüftet werden wollen sowie neue, "tödliche Maschinen".

Weitere Details zu der kommenden Erweiterung wollen die Verantwortlichen in den kommenden Monaten enthüllen. Zu der offiziellen Ankündigung mit dem konkreten Release zu The Frozen Wilds für Horizon Zero Dawn geht es über den PlayStation Blog von Sony. Oberhalb dieser Zeilen bekommt ihr den dazu passenden Trailer zu Gesicht, der zwar mit einer relativ kurzen Laufzeit daher kommt, aber dafür einen Blick auf die Spielwelt von The Frozen Wilds gewährt. 


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0