Echo: Releasetermin zum Sci-Fi-Actionspiel bekannt, neuer Trailer

Die Veröffentlichung des Unreal-Engine 4-Titels Echo erfolgt im September 2017 für PS4 und PC. Bilderquelle: Ultra Ultra
Die Veröffentlichung des Unreal-Engine 4-Titels Echo erfolgt im September 2017 für PS4 und PC. Bilderquelle: Ultra Ultra

Das Releasedatum zu Echo wurde für PS4 Pro und PC enthüllt. Der Entwickler Ultra Ultra hat nach einer langen Durstrecke in Verbindung mit unendlich langer Wartezeit für die Fans nun endlich ein Lebenszeichen zu seinem Third-Person-Science-Fiction-Adventure zu vermelden - und das hat es in sich: Das verheißungsvolle Actionspiel erscheint am 19. September dieses Jahres für die aktuelle Konsolengeneration von Sony und Windows-PC, was mit einem neuen Trailer auf Basis der Unreal Engine 4 gefeiert wird, der brandneue Gameplayszenen zum Vorschein bringt.

Das Warten hat endlich ein Ende: Nach der offiziellen Ankündigung von Echo Ende 2016 war es mehr als ruhig geworden um das verheißungsvolle Actionspiel des Indie-Entwicklers Ultra Ultra, das von der Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games angetrieben wird. Heute haben die Verantwortlichen jedoch bekannt gegeben, wann der Release des Singleplayer-Titels erfolgen wird. Demnach erscheint Echo am 19. September dieses Jahres für PC und PlayStation 4 Pro. Von einer Version des Third-Person-Science-Fiction-Adventures für Xbox One ist keine Rede. Einen neuen Trailer zu Echo, der uns das Spielgeschehen anhand von frischen Gameplayszenen etwas näher bringt, stellen wir euch an dieser Stelle zum Anschauen bereit.

Echo setzt die Spieler in der Gestalt der weiblichen Hauptakteurin "En" innerhalb eines futuristischen Schauplatz eines Palastes aus, den die Hauptheldin erkunden und sich gegen die sogenannten "Echoes" zur Wehr setzen muss. Letzteres sind Klone von "En", welche sich die Fähigkeiten und Verhaltensweisen der genannten Akteurin aneignen, was wiederum taktischen Tiefgang zur Folge hat. Das Action-Adventure des Entwicklers Ultra Ultra, der sich unter anderem aus einigen ehemaligen Mitarbeitern von IO Interactive (Hitman) zusammen setzt, bietet eine "charaktergetriebene Geschichte von Introspektion und Entdeckung. Echo entwickelt sich schnell zu etwas, das viel beunruhigender ist. Während eines Schrittes in den Schuhen von "En"wird klar, dass der Palast selbst alles studiert, was du bist, alles was du tust. Der Palast schafft "Echos", mit dem alleinigen Zweck, dich zu zerstören." Zur offiziellen Echo Website mit weiteren Informationen geht es über die Verlinkung in dieser Meldung.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0