Spider-Man PS4: Videovergleich heizt erneut Downgrade-Diskussion an

Spider-Man auf PlayStation 4 im neuen Videovergleich. Links Material aus dem Jahr 2016, rechts aus 2017. Bilderquelle: Sony
Spider-Man auf PlayStation 4 im neuen Videovergleich. Links Material aus dem Jahr 2016, rechts aus 2017. Bilderquelle: Sony

Die Grafik-Downgrade-Debatte um Spider-Man für PS4 geht in eine neue Runde. Nachdem der für das Actionspiel zuständige Entwickler Insomniac Games kürzlich dementiert hat, dass die Optik in seinem PlayStation-4-Exklusivtitel heruntergeschraubt wurde, sorgt ein neuer Videovergleich mit aktuellen Szenen für erneuten Diskussionsstoff.

Die Entwickler von Insomniac Games dementierten vor ein paar Tagen auf Nachfrage eines Nutzers des Kurznachrichtendienstes Twitter, dass in Spider-Man ein Grafik-Downgrade zum Einsatz gekommen ist. Demnach hab man die Optik keinesfalls heruntergeschraubt. Nun sorgt passend zum Thema ein neuer Videovergleich für Diskussionsstoff. Darin werden Aufnahmen aus dem exklusiven PS4-Actionspiel der E3 2016 gezeigt, die in der Gegenüberstellung mit Szenen aus aktuellem Material der E3 2017 antreten. Beim Betrachten der bewegten Bilder fallen jedoch lediglich der etwas veränderte Anzug von Spidey auf und die hinzugefügten Unschärfe-Effekt bei dem Netzte schwingenden Superhelden. Aber seht und urteilt am besten selbst. Den neuen Videovergleich zu Spider-Man für PS4 stellen wir euch wie gewohnt unterhalb dieser Zeilen zum Anschauen bereit.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0