Call of Duty WW2: Kein Theatermodus, neue Infos zur Zombie-Erfahrung auf der Comic-Con

Call of Duty WW2 muss ohne Theater-Mode auskommen, wie Sledgehammer Games bekannt gibt. Bilderquelle: Activision
Call of Duty WW2 muss ohne Theater-Mode auskommen, wie Sledgehammer Games bekannt gibt. Bilderquelle: Activision

Call of Duty WW2 bietet keinen Theatermodus. Laut Entwickler Sledgehammer Games reicht die Share-Funktion der PS4 vollkommen aus, um Videos des Ego-Shooters aufzunehmen und mit der Welt zu teilen. Darüber hinaus kündigten die Verantwortlichen an, dass auf der kommenden Comic-Con 2017 in San Diego der Zombie-Mode des Actionspiels mit neuen Details und einer ausführlichen Vorstellung bedacht wird.

Wie bereits zuvor in Call of Duty Infinte Warfare wird auch der neue Serienteil der Actionspielreihe des Publishers Activision, Call of Duty WW2, ohne Theatermodus auskommen müssen. Das hat nun Michael Coundry, seines Zeichens Mitbegründer des Entwicklerstudios Sledgehammer Games, über Twitter auf Nachfrage eines Users des Kurznachrichtendienstes bestätigt. Demnach wird es keinen Theater Mode in Call of Duty WW2 geben. Laut Coundry würde die Share-Funktion der PlayStation 4 als Aufnahmemöglichkeit für Videos des Ego-Shooters ausreichen. Zu den Plattformen PC und Xbox One äußerte sich der Chef von Sledgehammer Games hinsichtlich des Theatermodus hingegen nicht. Der besagte Modus kam zuletzt in Call of Duty Black Ops 3 zum Einsatz. Damit habt ihr beispielsweise die Möglichkeit, eure vergangenen Mehrspielergefechte aus den verschiedensten Blickwinkeln nochmal anzuschauen, um eure Taktiken zu verbessern, oder davon einen Videoclip zu erstellen, um diesen mit anderen Spielern zu teilen.

Wer auf neue Infos zu dem Zombie-Modus von Call of Duty WW2 hofft, muss sich noch etwas gedulden. Wie die Verantwortlichen jüngst bekannt gaben, wird es anlässlich der Comic-Con 2017 in San Diego eine ausführliche Vorstellung der Zombie-Erfahrung mit neue Informationen des Actionspiels geben. Die offizielle Präsentation ist demnach für den 20. Juli dieses Jahres geplant. Am 3. November 2017 gelangt Call of Duty WW2 für PS4, Xbox One und PC in den Handel. Exoskelette und Cyber-Action gehören der Vergangenheit an: Der Publisher Activision und das Entwicklerstudio Sledgehammer Games führen das weltbekannte Spiele-Franchise Call of Duty wieder zurück zu seinen ursprünglichen Wurzeln: Und zwar in den Zweiten Weltkrieg. Mit Call of Duty WW2 locken die Verantwortlichen im besten Fall alteingesessene Spieler der ersten Stunde zurück auf das virtuelle Schlachtfeld, die vermehrt aufgrund des futuristischen Gameplays und Settings der vergangenen Jahre das Weite gesucht haben. Weitere aktuelle Call of Duty WW2 News sind über unseren separaten Homepagebereich zu finden.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0