Call of Duty WW2: Kampagne nicht kooperativ spielbar, keine Clan Wars geplant

Call of Duty WW2 unterstützt keine Clan Wars im Multiplayer und Koop-Gameplay in der Kampagne. Bilderquelle: Activision
Call of Duty WW2 unterstützt keine Clan Wars im Multiplayer und Koop-Gameplay in der Kampagne. Bilderquelle: Activision

Call of Duty WW2 muss ohne Koop-Modus in der Story-Kampagne auskommen und verzichtet darüber hinaus auf Clankämpfe im Mehrspielerpart, wie das für den Ego-Shooter zuständige Entwicklerstudio Sledgehammer Games im Zuge einer Frage und Antwort-Runde bekannt gegeben hat.

Der Entwickler Sledgehammer Games hat im Zuge eines Call of Duty WW2 AMA auf Reddit einige Fragen der Fans zu seinem kommenden Actionspiel beantwortet. Unter anderem gab das Studio im Rahmen dessen bekannt, dass die Kampagne des Ego-Shooters lediglich für einen Spieler ausgelegt ist. Der Story-Modus wird demnach nicht kooperativ spielbar sein. Außerdem in Call of Duty WW2 nicht enthalten: Clan Wars Support. Dafür sollen das Headquarter, der neue War Mode und die Divisionen für Langzeitmotivation im Multiplayer sorgen. Weitere Erkenntnisse aus der Frage und Antwort-Runde platzieren wir in der Übersicht unterhalb dieser Zeilen. Call of Duty WW2 erscheint im November dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.

# Supply Drops: Waffen-Upgrades und Ausrüstung werden nur "kosmetischer Natur" sein

# Details zum Thema eSports sind noch im Verlauf dieses Sommers zu erwarten

# Neue Infos zum Zombie-Modus folgen "sehr bald"

# Nochmal bestätigt: Kein Call of Duty WW2 für Nintendo Switch

# Scorestreaks-Fortschritte werden nach dem Tod zurückgesetzt

# Der Spieleserver läuft mit einer "Tickrate" von 60Hz


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0