Call of Duty World War 2 erscheint definitiv nicht als Switch-Version

Die Gerüchte um Call of Duty WW2 für Nintendo Switch gehören laut Activision der Vergangenheit an. Bilderquelle: Activision
Die Gerüchte um Call of Duty WW2 für Nintendo Switch gehören laut Activision der Vergangenheit an. Bilderquelle: Activision

Call of Duty WW2 erscheint nicht für Nintendo Switch, wie Activision nun unmissverständlich klarstellt, nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte im Netz kursierten. Demnach arbeite bereits der Entwickler Beenox an einer Umsetzung des Ego-Shooters für die Spielekonsole von Nintendo.

Activision hat sich nun offiziell gegenüber der Website "Daily Star" zu einer möglichen Umsetzung von Call of Duty WW2 für Nintendo Switch zu Wort gemeldet, wie die CoD-Fanseite "CharlyIntel" berichtet. Demnach macht der Publisher den Gerüchten ein Ende, nach denen Call of Duty World War 2 auch für die Hybridkonsole von Nintendo erscheinen soll. Und zwar mit einem kurzen und aussagekräftigen Statement: "Call of Duty WW2 wird nicht für die Nintendo Switch kommen", so die Verantwortlichen von Activision. 

In den vergangen Wochen keimten diesbezüglich immer wieder Gerüchte auf: Für die Nintendo-Switch-Version des Ego-Shooters sei das Tochterunternehmen von Activision, Beenox, verantwortlich, das sich auf die Portierung von Computer- und Videospielen spezialisiert hat. Beenox war unter anderem für die Umsetzung von Call of Duty: Modern Warfare Remastered für Xbox One und PS4 zuständig. Somit können auch wir das Thema zu den Akten legen. Call of Duty WW2 erscheint im November dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.


Frank Moers ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0