Call of Duty WW2: Deutsche Version geschnitten, Multiplayer-Gameplay-Trailer

Wegen Hakenkreuze in Call of Duty WW2 wird die deutsche Version des Shooters geschnitten. Bilderquelle: Activision
Wegen Hakenkreuze in Call of Duty WW2 wird die deutsche Version des Shooters geschnitten. Bilderquelle: Activision

Multiplayer-Gameplay-Premiere zu Call of Duty WW2 im Trailer und deutsche Fassung des Actionspiels geschnitten. Die Kampagne des Activision-Shooters enthält in der originalen Version Nazi-Symbole, die hierzulande aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Aus dem Grund kommt der kommende Titel des Entwicklerstudios Sledgehammer Games in Deutschland ohne Hakenkreuze in den Handel.

Die Verantwortlichen des Publishers Activision und des Entwicklers Sledgehammer Games wollen mit Call of Duty WW2 einen möglichst authentischen Zweiter-Weltkriegs-Shooter erschaffen. Dazu gehören auch die entsprechenden Nazi-Symbole der deutschen Wehrmacht, die hierzulande jedoch aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden dürfen. Dieser Umstand hat zur Folge, dass das Actionspiel hierzulande geschnitten für PS4, Xbox One und PC in den Handel gelangen wird, was sich jedoch nur auf die Kampagne von Call of Duty WW2 bezieht. Der Multiplayer-Modus ist davon ausgeschlossen, sodass Spieler auf der ganzen Welt gegeneinander antreten dürfen. Die Verantwortlichen umgehen das Thema, in dem sie im Mehrspielerpart angepasste, in Deutschland erlaubte Symbole verwenden. Was euch im Multiplayer-Modus von Call of Duty WW2 erwartet, verdeutlicht der nun folgende Gameplay-Trailer zu dem im November dieses Jahres erscheinenden Actionspiel, der im Rahmen der E3 2017 von Activision enthüllt wurde.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0