Need for Speed "Covfefe": EA macht sich über Donald Trumps Tweet lustig

Ein Tippfehler von Donald Trump sorgt auch in der Welt der Spiele für Erheiterung. Bilderquelle: Electronic Arts
Ein Tippfehler von Donald Trump sorgt auch in der Welt der Spiele für Erheiterung. Bilderquelle: Electronic Arts

Need for Speed "Covfefe": Die Macher des kommenden Rennspiels, EA und Ghost Games, machen sich über Donald Trumps Tweet lustig. Der Tippfehler von dem US-Präsidenten sorgt nicht nur in den weltweiten Medien für Lacher, auch in der Spieleindustrie ist der Fauxpas nun angekommen.

Anstatt den offiziellen Namen von Need for Speed kurz vor der E3 2017 samt Schauplatz zu enthüllen, machen sich die Verantwortlichen um das kommende Rennspiel, ELectronic Arts und Ghost Games,  über den Tweet-Fauxpas von Donald Trump lustig. Über den Kurznachrichtendienst Twitter-Account von Need for Speed wurde nun der vermeintliche Name des Titels enthüllt: Need for Speed "Covfefe", in Anlehnung an den Tippfehler von Trump, der in einem seiner zahlreichen Nachrichten auf Twitter ganz offensichtlich ein bisher unbekanntes Wort eingebaut hat: "Despite the negative press covfefe", ins Deutsche übersetzt: "Trotz der negativen Presse covfefe", was auch immer das bedeuten mag. Der Tweet von Donald Trump wurde mittlerweile wieder gelöscht.

Das neue Need for Speed von dem Publisher Electronic Arts und dem Entwicklerstudio Ghost Games wird auf der Anfang Juni startenden E3 2017 vollständig enthüllt werden. Bislang ist nicht bekannt, wie das Rennspiel heißen wird und welcher Schauplatz die Fans erwartet. Aktuelle Gerüchte sprechen von Seattle oder Las Vegas samt Rennen bei Tageslicht. Der Vorgänger bot nur Nachtfahrten. Bereits Ende dieser Woche will EA zumindest schon einmal den offiziellen Namen zum neuen Neeed for Speed enthüllen. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0