Assassin’s Creed Origins: E3 2017 Reveal Trailer und Bild zum Hauptheld geleaked?

Bilder und Trailer-Leak zu Assassin’s Creed Origins sollen Namen des Haupthelden und Setting enthüllen. Bilderquelle: Ubisoft
Bilder und Trailer-Leak zu Assassin’s Creed Origins sollen Namen des Haupthelden und Setting enthüllen. Bilderquelle: Ubisoft

E3 2017 Reveal Trailer zu Assassin’s Creed Origins und Bild zum Hauptheld samt Name aufgetaucht: T-Shirts zu dem kommenden Action-Adventure von Ubisoft, die zur Bewerbung des Titels dienen sollen, zeigen angeblich den Hauthelden und dessen Namen: Ba Yek. Außerdem ist ein Video zu dem Abenteuerspiel aufgetaucht, das zur E3 2017 gezeigt werden soll und das Ägypten-Setting bestätigt. Die bewegten Bilder zeigen angeblich die ersten Sekunden aus dem Reveal Trailer.

Ba Yek soll der Name des Haupthelden in Assassin’s Creed Origins sein: Auf einem angeblich echten Promo-T-Shirt zu dem Action-Adventure von Ubisoft der Einzelhandelskette Gamestop soll ein erstes Bild des Protagonisten abgebildet sein, der mit Schild und Bogen ausgestattet ist. Sollte sich der Aufdruck auf dem T-Shirt als authentisch herausstellen, dann passt das Outfit des Hauptakteurs zum Setting in Assassin’s Creed Origins, das nach aktuellen Gerüchten in Ägypten angesiedelt ist. Das genannte Szenario scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten: Im Internet ist jüngst ein Video aufgetaucht, das die Anfangssequenz zum ersten E3 Trailer zu Assassin’s Creed Origins zeigen und von einem nicht genannten Mitarbeiter bei Ubisoft stammen soll. Das verwackelte Video folgt unterhalb dieser Zeilen. Bis sich die Verantwortlichen des französischen Publishers und Spieleentwicklers offiziell zu Wort melden, gelten das Video und das Bild selbstredend noch als lupenreine Gerüchte einzustufen. Wir bleiben für euch in dieser Sache am Ball!

Update: Wie die Redakteure von Gamepro kurz nach der Veröffentlichung zum angeblichen E3 2017 Reveal Trailer zu Assassin´s Creed Origins herausgefunden haben, handelt es sich bei dem unten platzierten Video um einen Fake des Twitter-Nutzers Cosmografik, der sich lediglich einen Scherz erlaubt hat.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0