Far Cry 5: Weitere Bilder zeigen Sektenvater und Widerstand

Neue Bilder zu Far Cry 5 zeigen den Anführer der Sekte samt Gefolgschaft und den Widerstand. Bilderquelle: Ubisoft
Neue Bilder zu Far Cry 5 zeigen den Anführer der Sekte samt Gefolgschaft und den Widerstand. Bilderquelle: Ubisoft

Ubisoft legt weitere Bilder zu Far Cry 5 in Form von Artworks nach, die uns erneut einen Blick auf den Sektenanführer und Charaktere des Widerstands aus Hope County gewähren. Die jüngst veröffentlichten Aufnahmen präsentieren unter anderem Nick Rye, Jerome Jeffries und Mary May Fairgrave, die sich euch allesamt im Kampf gegen den fanatischen Kult unterstützen werden.

Es sind zwei weitere Bilder zu Far Cry 5 in Form von Artworks erschienen, die ihr ab sofort unterhalb dieser Zeilen zu Gesicht bekommt. Darauf nehmen wir auf dem ersten Bild den Anwalt und Sektenführer Joseph Seed in Augenschein, der einige seiner Geschwister um sich ringt, um die Bewohner des idyllischen Städtchens Hope County, vornehmlich mit derber Gewalt, vor dem Weltuntergang zu bewahren. Seine Gefolgschaft besteht unter anderem aus seinem älteren Bruder Jacob, der etwa 20 Jahre lang der US-Armee gedient hat und dadurch über eine große Palette einzigartiger Fertigkeiten verfügt. John, der Jüngste des Clans und Mitglied der Weltuntergangssekte "Project at Eden's Gate", fungiert als "Gesicht der Organisation". Die "kleine Schwester" von Joseph Seed, Faith, soll die Mitglieder der Sekte unter Kontrolle und friedlich halten.

Auf dem zweiten Bild präsentieren die Verantwortlichen von Ubisoft Montreal drei Charaktere des Widerstands, die sich euch im Kampf gegen die Weltuntergangssekte anschließen werden. Auf der linken Seite des unten platzierten Bildes sehen wir Nick Rye, dessen Flugzeug und sein bald geborenes Kind für ihn als Lebensmittepunkte gelten. In der Mitte bekommen wir Mary May Fairgrave zu Gesicht, eine im US-Bundesstaat Montana aufgewachsenes junge Frau, die hinter dem Tresen der Familien-Bar ihren Platz gefunden hat und der Sekte unter anderem mit Molotowcocktails einheizt. Auf der rechten Seite des Artwork kommt Pastor Jerome Jeffries zum Einsatz, der die Gefahr für seine Gemeinde Hope County schon längst erkannt hat und euch aus dem Grund mit Revolver und Schrotgewehr zur Seite stehen wird.

Far Cry 5 erscheint im Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Das Actionspiel umfasst wie sein Vorgänger, Far Cry Primal, keinen Multiplayer-Modus, kommt dafür jedoch dieses Mal mit einer Koop-Kampagne daher, die für bis zu zwei Spieler ausgelegt ist. Selbstverständlich dürft ihr auch alleine in die offene Spielwelt von Far Cry 5 eintauchen, um die Solo-Kampagne zu bestreiten. Ebenfalls mit von der Partie: Ein Charakter- und Mapeditor. Der Ego-Shooter von Ubisoft Montreal versetzt euch nach Amerika, genauer nach Hope County, angesiedelt im US-Bundesstaat Montana, wo ihr als junger Sheriff einer Weltuntergangssekte den Garaus machen müsst. Einen Vorgeschmack auf das Spielgeschehen liefert euch der nun folgende Trailer zu Far Cry 5, der von dem französischen Publisher und Spieleentwickler im Rahmen der Ankündigung seines Actionspiels veröffentlicht wurde.

Screenshots aus dem Debüt-Trailer zu Far Cry 5. Bilderquelle: Ubisoft


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0