Far Cry 5: Erstmals mit Charakter-Editor

Far Cry 5 kommt zum ersten Mal in der Geschichte der Actionspielreihe mit Charakter-Editor daher. Bilderquelle: Ubisoft
Far Cry 5 kommt zum ersten Mal in der Geschichte der Actionspielreihe mit Charakter-Editor daher. Bilderquelle: Ubisoft

Far Cry 5 erscheint inklusive Charakter-Editor. Die Spieler des Ubisoft-Shooters dürfen ihren Haupthelden selber erschaffen. Ob männlich oder weiblich, das entscheiden zukünftig die Gamer. Auch die Hautfarbe des Protagonisten soll optional einstellbar sein.

Die Gaming-Website Kotaku berichtet innerhalb eines neuen Artikels darüber, dass Ubisoft in seinem kommenden Ego-Shooter eine weitere Neuerung parat hat: Demnach kommt Far Cry 5 mit Charakter-Editor daher, der neben der Einstellmöglichkeit zur Hautfarbe des Haupthelden auch bestimmen kann, welches Geschlecht der Protagonist besitzen soll. Ob der Charakter-Editor in Far Cry 5 auch verschiedene Optionen bieten wird, den von euch erstellten Charakter mit speziellen Fähigkeiten oder Eigenschaften auszustatten, die sich dann auch auf das Gameplay des Actionspiels auswirken, das bleibt noch abzuwarten.

Far Cry 5 wird am 27. Februar 2018 für PlayStation 4, PC und Xbox One in den europäischen Handel gelangen. Ihr kommt als Junior-Sheriff in das ländliche Städtchen Hope County im US-Bundestaat Montana und müsst leider feststellen, dass eine Gruppe religiöser Fanatiker plant, die Stadt mit Gewalt an sich zu reißen: Die Sekte The Project at Eden's Gate, deren Anführer Joseph Seed will zusammen mit seiner Gefolgschaft die Bewohner auf den Weltuntergang vorbereiten. Für euch ist es nun an der Zeit, die Pläne der Sekte zu durchkreuzen und dem religiösen Kult ein Ende zu machen.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0