The Day After: Neue Gameplay-Bilder stocken das Karma-Konto auf

Karma-Punkte spielen in The Day After eine wichtige Rolle. Neue Screenshots zum Open-World-Spiel von Coconut Games
Karma-Punkte spielen in The Day After eine wichtige Rolle. Neue Screenshots zum Open-World-Spiel von Coconut Games

Zum Open-World-Survival-Spiel The Day After: Origins sind neue Gameplay-Screenshots erschienen. Die aktuellen Bilder zeigen erstmals das Interface des Shooters von Coconut Games samt Karma-Konto. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch in der folgenden Meldung.

Der französische Indie-Entwickler Coconut Games hat eine Handvoll neuer Unreal-Engine-4-Screenshots zu seinem kommenden Open-World-Survival-Spiel The Day After: Origins veröffentlicht, die uns unter anderem den Schauplatz des Geschehens, die nordamerikanische Bergbaustadt Grayfox Hill, ans Herz legen. Das Besondere an den Bildern: Erstmals enthüllen die Verantwortlichen das Interface des Actionspiels - inklusive Anzeige für die Karma-Punkte. Zur Erklärung: Der Hauptheld des Open-World-Titels, Noah, besitzt mit seinen Entscheidungen in dem kommenden PC-Spiel die Möglichkeit, die Storyline zu beeinflussen und neue Ereignisse herbeizuführen.

Je nach Punktestand auf seinem Karma-Konto schaltet der Hauptheld besondere Fähigkeiten frei, die wiederum für neue Ereignisse beziehungsweise Konsequenzen sorgen können. Wie viele Karma-Punkte Noha verbuchen kann, hängt davon ab, wie er sich innerhalb der offenen Spielwelt verhält. Als Beispiel zeigt Coconut Games ein Bild mit dem Hauptakteur und einem Hund. Füttert man den kleinen Vierbeiner, erhält Noha 50 Karma-Punkte. Verängstigt er den Hund, werden 50 Karma-Punkte abgezogen. Demzufolge solltet ihr in The Day After: Origins vornehmlich die richtigen Entscheidungen treffen, um möglichst viele Karma-Punkte zu erhalten. Die entsprechenden bildlichen Impressionen nehmt ich an dieser Stelle in Augenschein:

 

Gameplay-Screenshots zu The Day After. Bilderquelle: Coconut Games

Ab wann ihr in der Rolle von Noha im beschaulichen Städtchen Grayfox Hill die von unbekannten Bakterien infizierten Einwohner retten werdet, steht noch nicht fest. Im Sommer dieses Jahres plant Coconut Games den Early Access Release von The Day After, wie auf der offiziellen Website der Verantwortlichen zu lesen ist. Ein genaues Datum ist auf der Homepage jedoch noch nicht zu finden. Wir bleiben für euch in der Sache am Ball und vertreiben euch die Wartezeit auf das Open-World-Survival-Spiel mit dem kürzlich veröffentlichten ersten The Day After Trailer, den ihr unterhalb dieser Zeilen zu Gesicht bekommt.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0