Call of Duty WW2: Unternehmen "Wacht am Rhein" angekündigt

Call of Duty WW2 umfasst eine Mission, die sich dem Unternehmen "Wacht am Rhein" widmet. Bilderquelle: Activision
Call of Duty WW2 umfasst eine Mission, die sich dem Unternehmen "Wacht am Rhein" widmet. Bilderquelle: Activision

Battle of the Bulge in Call of Duty WW2: Unter dem deutschen Decknamen Unternehmen "Wacht am Rhein" fand im Zweiten Weltkrieg im Winter 1944 eine der letzten großen Offensiven der deutschen Streitkräfte gegen die Alliierten statt: Der Kampf um den Hafen von Antwerpen, der als eine der blutigsten und intensivsten Schlachten im Zweiten Weltkrieg gilt. Sledgehammer Games hat nun angekündigt, dass die Ardennenoffensive in dem Actionspiel Einzug halten wird.

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Sledgehammer Games, wie angekündigt, den ersten Make Call of Duty Livestream abgehalten, um unter anderem über die Produktion mit dem Cast von Call of Duty WW2 zu plaudern und Fragen aus der Community zu beantworten. In dem Livestream, den wir euch nochmal in voller Länge unterhalb dieser Zeilen als Video zum Anschauen bereitstellen, kam unter anderem der Transformers-Darsteller Josh Duhamel zu Wort, der den Fans einen Blick hinter die Kulissen der Motion-Capture-Arbeiten gewährte und über die Beweggründe sprach, warum er eine Rolle in dem Shooter des Publishers Activision übernimmt.

 

Neue, bewegte Spielszenen aus Call of Duty WW2 wurden während des Livestreams jedoch nicht präsentiert. Dafür enthüllte Bret Robbins, seines Zeichens Creative Director bei Sledgehammer Games, dass in dem Actionspiel eine Singleplayer-Mission enthalten sein wird, die sich der Ardennenoffensive im Zweiten Weltkrieg widmet. Und zwar dem Unternehmen "Wacht am Rhein".

Die von den deutschen Streitkräften getaufte Ardennenoffensive Operation "Wacht am Rhein", auch "Battle of the Bulge" genannt, war einer der letzten Versuche der Wehrmacht, das Ruder um den Zweiten Weltkrieg nochmal rumzureißen. Hitlers Soldaten machten sich Ende 1944 auf den Weg, den Hafen von Antwerpen von den Alliierten zurückzuerobern, um die Nachschübe der westlichen Armeen zu unterbinden. Die Deutschen scheiterten mit ihrem Vorhaben.

 

Die besagte Mission wird in der Singleplayer-Kampagne von Call of Duty WW2 enthalten sein. Ob Unternehmen "Wacht am Rhein" auch in irgendeiner Form im Multiplayer-Modus des im November dieses Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinenden Actionspiels vertreten sein wird, das bleibt noch abzuwarten. Über unseren gesonderten Homepagebereich mit allen Call of Duty WW2 News halten wir euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden. Ausführliche Details zu dem Activision-Shooter erfahrt ihr innerhalb unserer Call of Duty WW2 Preview.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0