Black Iris: Von Dark Souls und Bloodborne inspiriert - Erster Trailer zum Action-RPG

Das Action-RPG Black Iris baut auf der Unreal Engine 4 von Epic Games auf. Bilderquelle: Hexa Game Studio
Das Action-RPG Black Iris baut auf der Unreal Engine 4 von Epic Games auf. Bilderquelle: Hexa Game Studio

Ein neues Action-RPG erblickt das Licht der Welt: Black Iris. Das von Bloodborne und Dark Souls inspirierte Indie-Projekt von Hexa Games Studio zeigt sich im ersten Trailer, der uns die ersten Gameplay-Szenen aus dem kommenden Titel präsentiert. Das Actionspiel erscheint für PS4 und PC.

Das brasilianische und koreanische Indie-Team von Hexa Games Studio hat einen ersten Gameplay-Trailer zu dem für PlayStation 4 und PC erscheinenden Action-RPG Black Iris veröffentlicht. Bei der Entwicklung des Titels lassen sich der Lead Designer, Abraham Kim, sowie Danilo Tomaz, der für das Level Design zuständig ist, von Blood Borne und Dark Souls inspirieren. Der weibliche Hauptcharakter wurde von Diego Honorato kreiert. Für die Musikuntermalung zeichnet Teo Oliver verantwortlich.

 

Der Release des kommenden Action-RPGs, das von der Unreal Engine 4 angetrieben wird, ist für Anfang 2018 geplant. Weitere Details sind noch nicht bekannt. Ob es sich lohnt, Black Iris im Auge zu behalten, erfahrt ihr anhand des nun folgenden ersten Gameplay-Trailers. Zur offiziellen Black Iris Website geht es über den Link. Auf der Homepage bekommt ihr unter anderem noch einige Screenshots des Actionspiels zu Gesicht. Ausführliche Infos zur Story und Gameplay-Details sind darauf jedoch nicht zu finden.


Frank Moers (46) ist ein alter Hase in Sachen News. Er hat fast ein Jahrzehnt für den Internetauftritt des Fachmagazins "PC Games" Neuigkeiten aus der Welt der Spiele und Kinofilme unter die Leute gebracht. Er ist seit seinem zwölften Lebensjahr der Spielewelt verfallen. Aktuell widmet er sich am liebsten Actionspielen - insbesondere Ego-Shootern. Zu seinen eigenen Plattformen gehören: das Neo Geo, die PlayStation 4, die Xbox One und der heimische PC.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0