Amityville 76: Horror-Haus im neuen 360-Grad-Video

Das Spukhaus von Amityville auf Basis der Unreal Engine 4. Bilderquelle: Facebook AmityvilleGame
Das Spukhaus von Amityville auf Basis der Unreal Engine 4. Bilderquelle: Facebook AmityvilleGame

Das mysteriöse und sagenumwobene Horror-Haus von Amityville erhält eine eigene Spielerfahrung mit VR-Unterstützung. Das Projekt zeigt sich heute innerhalb eines neuen 360-Grad-Videos und auf zahlreichen Bildern. Dem Macher dienen bei der Erstellung des Unreal-Engine-4-Hauses unter anderem reale Fotos als Vorlage.

Neben The Conjuring House entsteht derzeit ein weiteres Game-Projekt auf Basis der Unreal Engine 4, das sich einem berühmten Spukhaus widmet: Das Horror-Haus von Amityville, das auf Long Island bei New York viele mysteriöse Geschichten mit sich bringt. Unter anderem wollen Bewohner des 1927 im klassischen Kolonialstil gebauten Anwesens Poltergeister gesichtet haben. Eine wahre Geschichte ereignet sich im Amityville-Horror-Haus Mitte der 70er-Jahre, als Ronald DeFeo in dem sagenumwobenen Gebäude ein blutiges Massaker anrichtete. Der damals 23-Jährige hatte sechs Familienangehörige im Schlaf erschossen. Nach eigenen Aussagen getrieben von mysteriösen Stimmen, die er angeblich gehört haben soll.

 

Screenshots zum Horrorspiel Amityville 76. Bilderquelle: Facebook AmityvilleGame

Das Amityville Horror Game setzt zeitlich etwas später ein, nachdem die Familie Lutz das Anwesen nach der schrecklichen Bluttat bezogen hatte und wenige Tage später aufgrund von paranormalen Phänomenen wieder geflüchtet war. Für das kommende PC-Singleplayer-Horrorspiel, das mit VR-Unterstützung daher kommt, sind bisher zwei Spielmodi geplant: So dürft ihr das Spukhaus von Amityville entweder frei erkunden, um den mysteriösen Geschichten auf den Grund zu gegen, oder ihr spielt das Ganze mit diversen Ereignissen rund um den Mordfall. Einen Vorgeschmack auf das Projekt liefert das unten platzierte 360-Grad-Video sowie die oberen Screenshots in der Bildergalerie. Die Facebook-Seite zum Amityville Horrorspiel erreicht ihr über den Link.

 

Ebenfalls interessant und passend zum Thema: Das erste Gameplay-Video zu The Conjuring House.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0