Xbox Scorpio: Microsoft äußert sich zum Boost Mode

Die 4K-Konsole Xbox Scorpio benötigt laut Microsoft keinen Boost Mode wie die PS4 Pro. Bilderquelle: Microsoft
Die 4K-Konsole Xbox Scorpio benötigt laut Microsoft keinen Boost Mode wie die PS4 Pro. Bilderquelle: Microsoft

Von Frank Moers, 09.04.2017, 9:48 Uhr. Wird die Xbox Scorpio einen Boost Mode erhalten? Auf diese Frage hat nun Albert Penello von Microsoft über Twitter geantwortet und im Zuge dessen gleich einen Schuss in Richtung Sony abgelassen. Demnach brauche das neue 4K-Monster keinen Boost Mode, da die komplette Spielekonsole ein Boost Mode sei.

Nachdem Microsoft in der vergangenen Woche weitere, handfesten Details zur Technik und der finalen Hardware der Xbox Scorpio in Zusammenarbeit mit Eurogamer enthüllt hat, gibt es heute eine Meldung zu einem möglichen Boost Mode der kommenden Spielekonsole. Dieser ist nach Meinung von Albert Penello, seines Zeichens Senior Director of Product Management bei Microsoft, aber gar nicht notwendig, da die komplette 4K-Konsole ein ganzer Boost Mode sei. Penello antwortete damit auf die Frage eines Nutzers des Kurznachrichtendienstes Twitter, der wissen wollte ob Microsoft die Xbox Scorpio mit Boost Mode ausstattet, oder alles standardmäßig besser laufen würde.

Mit seiner Antwort schießt er sicherlich ein wenig Richtung Sony, auch wenn der Mitarbeiter von Microsoft in keiner Silbe den japanischen Elektronikkonzern und dessen aktuelle Spielekonsole erwähnt. Sony hatte die PS4 Pro nachträglich per Update mit einem Boost Mode versorgt, damit unter anderem ältere Games einen Leistungsschub erhalten und somit besser laufen. Die Xbox Scorpio gelangt nach aktueller Planung seitens Microsoft Ende dieses Jahres in den Handel - pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Wie viel die neue Spielekonsole kosten soll, das ist noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0