Avatar 2: Das Mammutprojekt von James Cameron verzögert sich weiter

Der Kinofilm Avatar 2 von James Cameron startet nicht 2018. Bilderquelle: 20th Century Fox
Der Kinofilm Avatar 2 von James Cameron startet nicht 2018. Bilderquelle: 20th Century Fox

Die Fans von Avatar 2 müssen jetzt tapfer sein. Wie der Hollywood-Regisseur James Cameron nun bekannt gibt, startet der Kinofilm nicht wie ursprünglich angedacht Ende 2018 in den Lichtspielhäusern, da man gleichzeitig an vier weiteren Film-Teilen der Erfolgsgeschichte arbeite.

Der offizielle Starttermin für den Kinofilm Avatar 2 rückt in weite Ferne. Wie der für den Nachfolger und weitere Teile des Filmklassikers Avatar: Aufbruch nach Pandora zuständige kanadische Regisseur und Drehbuchautor James Cameron (Titanic) jüngst über das Branchenmagazin "The Star" verlauten lässt, müssen sich die Fans noch weiter in Geduld üben. Der Kinostart von Avatar 2 soll demnach nicht mehr Ende 2018 erfolgen. Cameron spricht bei der Verzögerung des Filmstarts von einem "epischen Unterfangen", da man gleichzeitig an vier weiteren Teilen im Avatar-Universum werkelt. Die Arbeiten an Avatar: Aufbruch nach Pandora aus dem Jahr 2009 haben laut Cameron rund viereinhalb Jahre verschlungen.

Da liege es auf der Hand, dass das Mammutprojekt mit Avatar 2, 3, 4 und 5 noch viel mehr Zeit beansprucht. Einen vagen Zeitraum für den Start des Filmprojekts Avatar 2 gab der Erfolgsregisseur jedoch im Rahmen des Gesprächs mit "The Star" nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich über unseren separaten Homepagebereich mit allen Kinofilm-News weiterhin auf dem Laufenden. Ebenfalls interessant und passend zum Thema: Ubisoft hat kürzlich in Zusammenarbeit mit James Cameron ein neues Avatar-Videospiel angekündigt, wie wir innerhalb einer gesonderten Meldung berichteten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0