Nintendo Switch Konsolen gestohlen und weiterverkauft, sagt Nintendo

Nintendo Switch: Die ersten Spielekonsolen sind auf illegale Weise in Umlauf gelangt. Bilderquelle: Nintendo
Nintendo Switch: Die ersten Spielekonsolen sind auf illegale Weise in Umlauf gelangt. Bilderquelle: Nintendo

Nintendo äußert sich zu der verfrühten Auslieferung der Nintendo Switch, nachdem im Netz ein erstes Unboxing-Video der Spielekonsole aufgetaucht war. Demnach sind bereits die ersten Systeme bei einem US-amerikanischen Vertriebspartner des japanischen Konzerns gestohlen und eine Konsole sogar weiterverkauft worden.

Der offizielle Verkauf des neuen Konsolen-Flaggschiffs von Nintendo startet weltweit am 3. März 2017. Jedoch sorgte in den letzten Tagen unter anderem ein erstes Nintendo-Switch-Unboxing-Video für Aufsehen: Hat der japanische Konzern die ersten Spielekonsolen viel zu früh ausgeliefert? Diesbezüglich haben sich nun die Verantwortlichen über IGN.com zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass bei einem nicht genannten US-amerikanischen Vertriebspartner Nintendo-Switch-Konsolen gestohlen und ein Gerät von einem Mitarbeiter des Händlers weiterverkauft wurden:

"Anfang dieser Woche behaupteten Einzelpersonen, vorzeitig eine kleine Anzahl von Nintendo-Switch-Systemen von einem nicht spezifizierten Einzelhändler erworben zu haben. Nintendo hat festgestellt, dass diese Einheiten in einem isolierten Vorfall von Mitarbeitern eines US-Vertriebs gestohlen wurden, wobei ein System illegal weiterverkauft wurde", so die Verantwortlichen von Nintendo, die gleichzeitig zu verstehen geben, dass der Fall von den lokalen Strafverfolgungsbehörden untersucht werde und das Arbeitsverhältnis der Verantwortlichen für ihre illegalen Handlungen gekündigt wurde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0