Lost Region: Neues Survival-Spiel angekündigt, erste Gameplay-Screenhots

Lost Region basiert auf der Unreal Engine 4 von Epic Games. Bilderquelle: Farom Studio
Lost Region basiert auf der Unreal Engine 4 von Epic Games. Bilderquelle: Farom Studio

Erste Gameplay-Screenshots zum Unreal Engine 4-Survival-Titel Lost Region erschienen. Das in der Ukraine ansässige Entwicklerstudio Farom Studio hat sein neues Projekt angekündigt und gleichzeitig die ersten Bilder mit Spielszenen aus seinem Action-Titel veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Denn: Die Screenshots sehen vielversprechend aus und erinnern ein wenig an Stalker: Shadow of Chernobyl von GSC Game World.

Die Verantwortlichen des Entwicklerstudios Farom Studio haben mit Lost Region ein neues Third-Person-Survival-Spiel angekündigt, das auf die Unreal Engine 4 aufbaut und für die aktuelle Konsolengeneration von Sony und Microsoft sowie für den heimischen PC erscheinen soll. Der kommende Action-Titel, der ursprünglich unter dem Namen Bad Day bekannt wurde, ist sowohl für Multiplayer- als auch auf das Singleplayerspiel ausgelegt.

Lost Region ist in der Gegenwart angesiedelt und verschlägt die Spieler laut der Entwickler in ein "64 Quadratkilometer großes" Waldgebiet. Wo genau sich das Geschehen abspielt, das ist noch nicht bekannt. In dem kommenden Survival-Titel von Farom Studio gilt es eine "große Welt" und "jedes darin befindliche Gebäude" zu erkunden, um sich in der offenen Spielwelt mit Vorräten und nützlichen Gegenständen sowie mit zum Überleben notwendigen Werkzeugen zu versorgen. Wer nicht alleine in die virtuelle Welt von Lost Region eintauchen will, schließt sich als Bandit, Soldat, Mechaniker oder Abenteurer mit Freunden oder anderen Spielern einem bereits bestehenden Clan an, oder gründet eine eigene Gruppe. Der Unreal Engine 4-Titel bietet dafür "riesige" Basislager, in denen andere Spieler und auch NPCs Einzug halten.

Lost Region soll in Kürze eine Crowdfunding-Kampagne erhalten, um die Finanzierung des Projekts zu gewährleisten. Ob es sich lohnt, das neue Survival-Spiel zu unterstützen, erfahren wir am 20. Februar 2017. Dann wollen die Verantwortlichen von Farom Studio eine Alpha-Version von Lost Region der Öffentlichkeit präsentieren. Bis dahin müsst ihr euch mit den ersten Gameplay-Screenshots in der oben platzierten Bildergalerie die Zeit vertreiben. Zu der Ankündigung von Lost Region geht es über die offizielle Homepage von Farom Studio, die wir just mit einer Verlinkung im Artikeltext versehen haben. Unterhalb dieser Zeilen nehmt ihr die besagten Screenshots in bewegter Form mit der dazu passenden Musikuntermalung in Form eines Videos in Augenschein. Update: Das erste Gameplay-Video zu Lost Region gibt es über den Link zu sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0