Star Wars: Episode 8 - Lucasfilm dementiert Gerüchte um digitale Leia

Keine digitale Auferstehung von Prinzessin Leia in Star Wars: Episode 8 geplant. Bilderquelle: EA/Battlefront
Keine digitale Auferstehung von Prinzessin Leia in Star Wars: Episode 8 geplant. Bilderquelle: EA/Battlefront

Lucasfilm hat sich zu den Gerüchten um eine mögliche digitale Kopie von Carrie Fisher als Prinzessin Leia im Kinofilm Star Wars: Episode 8 zu Wort gemeldet. Demnach wird es kein Wiedersehen in dem Sci-Fi-Streifen mit der Krieg der Sterne-Schauspielerin geben - zumindest nicht in Form einer digitalen Version.

Nachdem in den vergangenen Stunden das Gerücht im Internet und in der Presse die Runde machte, dass die Verantwortlichen von dem Filmstudio Disney mit den Familienangehörigen von Carry Fisher in Verhandlung stünden, um Prinzessin Leia in Star Wars: Episode IX in digitaler Form zurück auf die große Kinoleinwand zu bringen, kommt jetzt das Dementi von Lucasfilm über die offizielle Star Wars-Homepage:

Demnach verfolge man "keinerlei Pläne, Carrie Fisher als Prinzessin Leia oder General Leia Organa in digitaler Form zu erschaffen." Ob möglicherweise schon vor dem Tod von Carrie Fisher abgedrehtes Filmmaterial in Star Wars: Episode 8 verwendet wird, das bleibt vorerst abzuwarten. Diesbezüglich hüllen sich die Verantwortlichen noch ins Schweigen. Die Krieg der Sterne-Darstellerin und Buchautorin Carrie Fisher war Ende des vergangenen Jahres an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0