Star Wars: Battlefront 2 - Kampagne angedeutet

Die Zeichen für eine Singleplayer-Kampagne in Battlefront 2 stehen mehr als gut. Bilderquelle: Electronic Arts
Die Zeichen für eine Singleplayer-Kampagne in Battlefront 2 stehen mehr als gut. Bilderquelle: Electronic Arts

Die offizielle Bestätigung für eine Singleplayer-Kampagne in Star Wars: Battlefront 2 wurde von DICE zwar noch nicht getätigt, jedoch gibt uns ein Interview mit den schwedischen Entwicklern große Hoffnung auf eine mögliche Einzelspieler-Erfahrung in dem 2017 erscheinenden Shooter von dem Publisher Electronic Arts.

Dass der Release von Star Wars: Battlefront 2 im kommenden Jahr, genauer im Herbst 2017, erfolgen wird, das haben DICE und EA bereits angekündigt. Zum Inhalt des Shooters hüllen sich die Verantwortlichen bisher noch ins Schweigen, jedoch will man die Fehler aus dem Vorgänger ins virtuelle Jenseits befördern: Die Kritik der Fans spielt bei der Entwicklung des Sequels eine große Rolle. So ist es nicht verwunderlich, dass nun die schon für den ersten Teil der Shooter-Reihe von der Fangemeinschaft geforderte Singleplayer-Kampagne bei dem Nachfolger ins Gespräch kommt:

In einem Interview von Paul Keslin mit Eurogamer, seines Zeichens Produzent bei DICE, lassen die Verantwortlichen gegenwärtig die Fans aufhorchen: Demnach war man bereits für Star Wars: Battlefront der Überlegung nahe, per Download-Content eine Einzelspieler-Erfahrung nachzuliefern. Zum jetzigen Zeitpunkt sei dies jedoch nicht mehr realisierbar.

Für den Nachfolger wolle man sich allerdings nochmal mit dem Publisher Electronic Arts zusammensetzten, um sicher zu stellen, dass "Single- und Multiplayer-Modus qualitativ gleichwertig" entwickelt werden. Gleichzeitig lässt Keslin durchblicken, dass er als eingefleischter Star Wars- und Story-Fan eine "Geschichte, eine Erzählung möchte", die ihn "in den Bann zieht", was unserer Meinung nach nur mit einer Einzelspieler-Erfahrung in Star Wars: Battlefront 2 funktioniert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0