Alien Covenant: Neuer Starttermin und erstes Kino-Poster enthüllt

Der Starttermin für Alien Covenant wurde vorverlegt. Bilderquelle: 20th Century Fox
Der Starttermin für Alien Covenant wurde vorverlegt. Bilderquelle: 20th Century Fox

Zu dem Sci-Fi-Sequel Alien Covenant von dem Regisseur Ridley Scott hat das Filmstudio 20th Century Fox ein erstes Kino-Plakat veröffentlicht und im Zuge dessen einen neuen Starttermin für den futuristischen Nachfolger von Prometheus: Dunkle Zeichen enthüllt.

Alien Covenant startet früher in den Lichtspielhäusern als ursprünglich geplant. Eigentlich war die Kinofilm-Premiere des Sci-Fi-Epos von Ridley Scott Anfang August 2017 angesiedelt. Die Verantwortlichen von 20th Century Fox haben den Starttermin zu Alien Covenant jedoch kurzerhand auf den 19. Mai 2017 vorverlegt. Eine Begründung dafür, warum der Alien-Streifen früher in den Kinos startet als geplant, liegt uns gegenwärtig nicht vor. 

Passend zum neuen Starttermin gibt es im Anschluss dieser Zeilen das erste Film-Plakat von Alien: Covenant zu sehen, das den Kopf eines Alien und das neue Release-Datum zeigt - oberhalb ist der Schriftzug "Run" zu sehen. Wer sich vorab schon einmal die futuristischen Monster aus dem kommenden Kinofilm anschauen möchte: Innerhalb einer separaten Kino-News auf unserer Homepage verweisen wir auf einige der ersten und wahrlich sehenswerten Alien Covenant Setbilder

Der neue Kino-Film von Ridley Scott erzählt die Geschichte der Besatzung des Kolonieschiffs Covenant, die sich auf einem scheinbar paradiesischen Planeten einfindet, um dort im Nachhinein festzustellen, dass der Schein trügt: der Planet entpuppt sich als gefährlicher Schauplatz. Der einzige Überlebende der gescheiterten Prometheus-Expedition, der Android David (Michael Fassbender ), züchtet auf dem Planeten außerirdische Kreaturen: die Aliens.

Kino-Plakat zu Alien Covenant. Bilderquelle: 20th Century Fox
Kino-Plakat zu Alien Covenant. Bilderquelle: 20th Century Fox

Kommentar schreiben

Kommentare: 0