PS4 Absturz auf der Paris Games Week im Video

Sony ist mit der PlayStation 4 Pro auch auf dem Game-Event Paris Games Week vertreten. Bilderquelle: Sony
Sony ist mit der PlayStation 4 Pro auch auf dem Game-Event Paris Games Week vertreten. Bilderquelle: Sony

Eine Live-Gameplay-Präsentation der PS4-Version von Final Fantasy 15 auf der Paris Games Week findet ein unrühmliches Ende. Die Konsole von Sony stürzt während der gezeigten Spielszenen kurzerhand ab. Die Verantwortlichen - und aller Wahrscheinlichkeit nach auch die Besucher des Events, starren verdutzt auf einen schwarzen Bildschirm.

Live-Präsentation mit PS4-Gameplay geht schief: Der japanische Publisher Square Enix zeigt auf der diesjährigen Paris Games Week sein kommendes Rollenspiel Final Fantasy 15 auf der PlayStation 4 von Sony. Während der gezeigten Gameplay-Szenen des genannten Titels stürzt die Konsole plötzlich ab, die Verantwortlichen schauen sichtlich irritiert auf einen schwarzen Bildschirm. Was genau den Absturz bewirkt hat, möglicherweise eine Überhitzung der PlayStation 4 oder es sich dabei um einen Spielabsturz oder Bug handelt, wird in dem jüngst auf YouTube veröffentlichten Video nicht erläutert. Auch offizielle Stellungnahmen seitens Sony oder Square Enix liegen gegenwärtig nicht vor.

Das Rollenspiel Final Fantasy 15 von Square Enix hat mittlerweile den Goldstatus erlangt. Somit steht der geplanten Veröffentlichung am 15. November 2016 für PlayStation 4 und Xbox One nichts mehr im Wege. Ob Final Fantasy 15 auch für PC in den Handel gelangen wird, steht noch nicht fest.Das besagte Video auf YouTube mit dem PS4-Absturz bekommt ihr unterhalb dieser Meldung zu Gesicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0