Nintendo Switch: Neue Hybrid-Konsole vorgestellt

Neue Spielekonsole Nintendo Switch im Vorschau-Video enthüllt. Bilderquelle: Nintendo
Neue Spielekonsole Nintendo Switch im Vorschau-Video enthüllt. Bilderquelle: Nintendo

Aus Nintendo NX wird Switch. Der japanische Spieleentwickler und Konsolenhersteller Nintendo hat sein neues Spiele-Flaggschiff offiziell angekündigt und passend dazu den ersten Preview-Trailer veröffentlicht.

Switch Reloaded

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat der Super-Mario-Schöpfer seine neue Spielekonsole mit der Bezeichnung Nintendo Switch enthüllt und ein erstes Vorschauvideo veröffentlicht, das uns einen ersten Blick auf die Funktionen und das optische Erscheinungsbild der Hybrid-Konsole verschafft. Eines vorneweg: Das japanische Unternehmen hat sich von dem Kürzel NX kurzerhand getrennt. Die neue Konsole hört nun auf den Namen Nintendo Switch und bietet das klassische Spielerlebnis am heimischen Fernseher oder Monitor.

Nintendo To GO

Aber auch in mobiler Form ist die Nintendo Switch nutzbar. So kann im sogenannten Handheld-Modus der herausnehmbare HD-Bildschirm samt Controllern der neuen Nintendo-Konsole auch unterwegs zum Einsatz kommen. In der Nintendo Switch ist Technik von dem Grafikkartenhersteller Nvidia verbaut. Näheres hierzu lassen die Verantwortlichen von Nintendo jedoch noch offen. Die neue Spielekonsole von Nintendo erscheint nach gegenwärtiger Planung seitens der Verantwortlichen im März 2017. Ein genauer Termin zum Startschuss für den Verkauf der Nintendo Switch ist noch nicht bekannt.

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt an die Öffentlichkeit gelangen: "Komplette Spielepräsentationen, die Liste der für die Startphase vorgesehenen Spiele, der genaue Erscheinungstermin und technische Details wird Nintendo rechtzeitig vor dem Start von Nintendo Switch im März veröffentlichen". Weitere Nintendo Switch Infos sind über die offizielle Homepage des Konzerns zu erfahren. Im Anschluss seht ihr das erste Vorschau-Video zur Nintendo Switch Konsole. zu der wir euch über unsere just verlinkte Übersichtsseite weiterhin auf dem Laufenden halten werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0