Death Stranding: Neue Infos von der TGS 2016

Neue Details der TGS 2016 zu Death Stranding mit Norman Reedus von Game-Designer Hideo Kojima. Der Metal Gear Solid-Schöpfer hat auf der Tokyo Game Show der Öffentlichkeit im Zuge einer Frage und Antwort-Runde neue Infohappen zu seinem kommenden Actionspiel verraten.

Seit der Ankündigung auf der vergangenen E3 von Death Stranding in Los Angeles war es um den Titel ruhig geworden. Die Verantwortlichen von Kojima Productions und Sony Interactive Entertainment lassen diesbezüglich noch viele Fragen offen. Auf der TGS 2016 hat Hideo Kojima nun einige wenige Infos zu seinem aktuellen Projekt mit dem Serienstar Norman Reedus aka Daryl Dixon aus The Walking Dead ausgeplaudert und zudem klargestellt, dass er keineswegs in irgendeiner Form an der Entwicklung des Actionspiels Metal Gear Survive von Konami beteiligt sei. Der Chefdesigner und Erfinder von Metal Gear Solid, Hideo Kojima, hatte sich Anfang 2015 nach langjähriger Zusammenarbeit von dem Entwickler und Publisher Konami getrennt. Death Stranding entsteht nun unter der Fahne von Sony Interactive Entertainment.

 

Bilderquelle: Sony Interactive Entertainment

Wie bereits oben beschrieben, spielt der Schauspieler Norman Reedus die virtuelle Hauptrolle in dem neuen Actionspiel von Hideo Kojima. Auf der Tokyo Game Show gab der Vater von Metal Gear Solid nun bekannt, dass der Release-Termin von Death Stranding bereits feststehe, wie die Kollegen von PCGames.de auf ihrer Website berichten. Schließlich könne man ohne ein Veröffentlichungsdatum kein Budget vergeben, so der Game-Designer, der jedoch keinen konkreten Release-Termin verraten hat. Death Stranding soll darüber hinaus eine "neue Koop-Erfahrung" bieten, aber auch im Einzelspielermodus spielbar sein. Die "Bindung zwischen Menschen" seien in Death Stranding sehr wichtig, so Hideo Kojima weiter. Das Actionspiel erscheint für PlayStation 4 und Windows-PC im Handel. Sobald weitere Infos zu Death Stranding oder zum Release-Termin an die Öffentlichkeit gelangen, halten wir euch selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0