FIFA 17 Wettskandal: futgalaxy.com-Betreiber festgenommen

Wettskandal aufgedeckt: Die britische Glücksspielkommission hat zwei Betreiber der Website futbalaxy.com festnehmen lassen, wie die BBC innerhalb eines neuen Berichts verlauten lässt. Demnach wurden über die genannte Homepage illegale Glücksspiele und Wetten rund um die Fußballsimulation FIFA von EA Sports organsiert.

Wie die BBC bekannt gibt, wurden die beiden Gründer und Betreiber der Website futbalgalxy.com, Dylan Rigby und Craig "NepentheZ" Douglas, verhaftet. Ihnen wird zur Last gelegt, über ihre Homepage unter anderem Wett- und Glücksspiele für die FIFA-Reihe anzubieten und darüber hinaus Booster-Packs für Teil 16 der Fußballsimulation von Electronic Arts zu verkaufen. Darin enthalten: "Gutscheine und Codes für den Ultimate Team-Modus".

Über den YouTube-Kanal von "NepentheZ" wurden für die virtuellen Glücksspiele und FIFA-Wetten Werbung betrieben, wie die Kollegen von Onlinewelten.de berichten, was wiederum zur Folge hat, dass sich die Betreiber unter anderem "wegen der Anstiftung von Minderjährigen zum Glücksspiel" verantworten müssen. Am 14. Oktober dieses Jahres landet der Fall vor dem britischen Gerichtshof.

 

Quelle: Onlinewelten.de

Bilderquelle: Electronic Arts

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Leon-11-10 (Dienstag, 08 November 2016 14:55)

    Leon