Gamescom 2016: Koelnmesse verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

Sicherheitsmaßnahmen gamescom 2016 koelnmesse
Die Sicherheitsmaßnahmen für die Gamescom 2016 werden aufgestockt. Quelle: Koelnmesse

Gamescom 2016: Nach dem Terroranschlag in Ansbach und dem Amoklauf in München macht sich ein mulmiges Gefühl in der Bevölkerung Deutschlands breit. Insbesondere dann, wenn es sich um öffentliche Veranstaltungen mit großem Menschenauflauf dreht. Aus diesem Grund hat der Veranstalter der Gamescom die Sicherheitsmaßnahmen für die diesjährige Spielmesse kurzerhand erhöht.  

Die Massenansammlungen von Menschen oder große Plätze werden derzeit von vielen Deutschen gemieden. Daran Schuld sind unter anderem die jüngsten Ereignisse in Arnsbach und München. Wenn es um die diesjährige Spielemesse in Köln geht, kann die Kommunikationsmanagerin Kathrin Münker der Koelnmesse jedoch Entwarnung gegeben: "Derzeit sehen die Sicherheitsbehörden kein erhöhtes Risiko für Messen in Deutschland oder am Standort Köln."

Allerdings nehmen die Verantwortlichen "die Besorgnis unserer Kunden aufgrund der aktuellen nationalen wie internationalen Sicherheitslage sehr ernst." Deshalb habe man sich dazu entschieden, "die Sicherheitsmaßnahmen für Aussteller und Besucher auf ihren Veranstaltungen noch einmal deutlich zu verstärken - durch offene und verdeckte Maßnahmen auf dem Gelände genauso wie im näheren Umfeld." Das vollständige Statement zur Sicherheit bei der Gamescom von Kathrin Münker ist bei den Kollegen von Giga.de zu finden.

Das Mega-Event in Köln findet vom 17. bis zum 21. August 2016 statt. Wer keine Gamescom News oder Neuankündigungen verpassen will, hält dafür am besten unsere Themenseite im Auge, die wir just in dem Artikel verlinkt haben. Darüber sind dann selbstverständlich auch alle neuen Gamescom Trailer sowie die neuesten Spiele-Screenshots aus den heiligen Hallen in Köln zu finden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DogShock (Freitag, 29 Juli 2016 08:26)

    Richtig so.

  • #2

    Fred vom Jupiter (Freitag, 29 Juli 2016 12:50)

    Ich gehe hin und habe keine Angst. Ich lasse mich von den Terroristen nicht unterkriegen.